Tests und Bewertungen

Boreal - Silex - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Bremen

100% finden die Bewertungen
von Lukas hilfreich

Super Allrounder- und Einsteigerschuh

Mein Freundin hat sich diese Schuhe bestellt, ich kenne aber auch andere die dieses Modell benutzen.
Alle sind mit dem Modell sehr zufrieden.
Durch die harte und wenig vorgespannte Sohle eignen sich gut für Einsteiger bzw. lange Routen, trotzdem ist der Grip und der Halt auf kleinen Tritten noch sehr gut und auch 7er-Routen scheitern nicht an den Schuhen.

ANMERKUNG: Das Modell wurde vor kurzem etwas modifiziert (vor allem die Schnürung und die Optik). Meine Freundin hat beide Versionen schon benutzt und in der Passform keine Unterschiede bemerkt.

  • Vorteile
    Vielseitig
    Guter Grip
    Robust
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Allround
    Sportklettern
    Einsteiger
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Chemnitz

40% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Angenehmes Material

Habe Straßen-Schuhgröße 46, eine schmale germanische Fußform und ein Zwischending aus Römischer und Ägyptischer Zehenform (Große Zehe am längsten, die beiden Folgezehen etwas kleiner und fast gleichlang, die beiden letzten kleinen Zehen stark abfallend).

Ich hatte den Silex in 10,5 und 11 bestellt. Das Material fühlt sich super angenehm weich an. Die Sohle ist sehr stark und hart (wenig gefühl, dafür besser für Anfänger geeignet). Der Schuh hat eher eine schmale Form. Meine vorletzte Zehe wurde stärker als alle anderen Aufgestellt ... mir hat er nicht gepasst. Ist auch eher ein Schuh für Anfänger oder gemütliche Klettereien.

Für fast verzweifelte Kletterschuh-Sucher mit ähnlicher Fußform: Mir hat der LaSportiva Katana-Laces und der Red Chili Velcor gut gepasst.

  • Vorteile
    angenehmes material
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Allround
    Sportklettern
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nördlingen

66% finden die Bewertungen
von Bianca hilfreich

guter Schuh

Guter Schuh aber ich habe mich für einen anderen entschieden.
Vorne an der Spitze war er mir etwas zu schmal.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
    Robust
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Sportklettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tartu

Passt sehr gut!

Ich habe den Schuh für 3 Monaten und ich denke ich habe das richtige Kletterschuh gefunden das für mich sehr gut passt und was ich wieder kaufen möchte.

  • Vorteile
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Big Wall
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Heidelberg

Guter Schuh für Einsteiger

Besonders gut gefällt mir, dass Silex innen leicht gepolstert ist und sich daher gut der Fussform anpasst. Er hat eine wirklich gute Stabilität und läuft vorne spitze zu, was eine super Tritt Stabilität beim Klettern gewährleistet.
Meine Füße sind am Fussballen etwas breiter als an der Ferse, hier passt sich der Schuh super an. Ich liege mit allen Zehen angenehm am Schuh an.

Würde den Silex sofort weiter empfehlen!

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Einsteiger
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Frage von Patrick
07.07.2014
Boreal Silex

Hebben jullie deze in maat UK 9 op voorraad ?
Ik wens deze spoedig te ontvangen ivm een klimtrip

mvg

Patrick Deijkers

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Reiner | Kundenservice
08.07.2014 16:56

Hi Patrick!

We do have those sizes on stock which you can choose at "Variant kiezen",
which is also UK 9 at the moment.

Bye!
Reiner

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach