Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Atom LT Jacket - Kunstfaserjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Wuppertal

würde ich wieder kaufen

im dauereinsatz

  • Vorteile
    Leicht
    Belüftung
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Ultraleicht
    Reisen
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Linz

87% finden die Bewertungen
von Jürgen hilfreich

Super leicht und sehr angenehm zu tragen

Ich habe die Jacke jetzt schon bei mehreren Wanderungen unter einer Softshell bzw. Hardshell getragen. Auch nach mehrmahligem Gebrauch riecht die Jacke noch nicht. Außerdem trocknet sie sehr schnell. Im Winter werde ich sie eventuell als zusätzliche Wärmeschicht beim Skifahren einsetzten.

Ok, die Jacke ist vielleicht nicht die schönste wenn man sie als oberste Schicht trägt, aber ich hab sie immer als Reserve bei kalten Temperaturen mit damit ich sie als Isolationsschicht tragen kann.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Camping
    Allround
    Wandern
    Reisen
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Las Rozas de Madrid

75% finden die Bewertungen
von MIGUEL ANGEL hilfreich

Mehrzweckjacke

Mehrzweckjacke . Wie 2 oder 3-Schicht mit sehr kalt.Und auch als Freizeitkleidung. Toller Schnitt.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Winterwandern
    Schneeschuhwandern
    Skitouren
    Trekking
    Freizeit
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Köln

100% finden die Bewertungen
von Andres hilfreich

Der Beitrag wurde am 01.11.15 überarbeitet

Leichte Isolationsjacke mit guter Wärmeleistung

Sehr angenehm zur tragende Isolationsjacke mit körperbetonten Schnitt (bei 1,80/75 kg passt die Größe M perfekt). Als reine Winterjacke wohl etwas zu dünn, eher brauchbar als Übergansjacke bei Temperaturen ab ca 5°C oder zum layern. Als kleine Verbesserung würde ich mir einen Saumkordelzug wünschen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stadthagen

warmes Leichtgewicht

Bei 183cm und schmaler Figur ist L etwas weit geschnitten, sodass Wind einziehen kann. Brauche aber die Länge. Immer wenn mir etwas kühl ist, ziehe ich die Jacke an und merke wie sie meinen Körper richtig aufheit.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
    Schlechter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
| Boskoop

My favourite jacket

I wear this all the time. It's my casual jacket, my hiking jacket, it's smart enough to wear to work. When it gets really cold I'll probably grab my winter jacket, but as long as it isn't freezing this will do the job. It's also incredibly light and when you fold it it's a package that will fit in any backpack. Highly recommended.

  • Vorteile
    Gute Details
    Belüftung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach