Tests und Bewertungen

66 North - Vatnajökull Softshell Jacket - Softshelljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Dirk
| Oldenburg

Hervorragende Jacke für viele Einsatzbereiche

Ich habe die Jacke seit vier Jahren im Dauereinsatz (Alltag, Radfahren, Wandern, Klettern).
Die Jacke ist für schlanke Personen ideal; ich trage bei 181cm die Größe M. Das Material fühlt sich etwas dicker an, ist aber sehr atmungsaktiv. Auf der Haut lässt es sich auch angenehm tragen. Am Hals lässt sich die Jacke gut schließen, so dass kein kalter Wind hinein kommen kann. Die Kapuze lässt sich perfekt einstellen; auch mit Helm gut zu Tragen.
Das Material ist praktisch winddicht und hält Nieselregen und kleinere Schauer aus. Bei stärkerem Regen ist die Jacke im Schulterbereich jedoch schnell durchnässt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Winddicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
    Wandern
    Radfahren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tobias
| Bad Marienberg

80% finden die Bewertungen
von Tobias hilfreich

Beste Softshell die ich je hatte!

Ich habe die Jacke seit mehreren Jahren und sie hat mich in sehr raue Gegenden begleitet, wie z.B. Island, die Färöer, Norwegen und Patagonien. Auch arbeite ich seit Jahren als Outdoorguide und hatte diverse Softshells im Laufe der Zeit. Diese Jacke hat mich mit Abstand bei Regen am längsten trocken gehalten und trotzdem nicht schwitzen lassen. Ganz oft blieb die Hardshell auch bei Regen komplett im Rucksack! Wurde auf einer längeren Tour vom Regen überrascht, 4 Stunden hat es durchgehend mittelstark geregnet. Fast 3 Stunden davon war ich völlig trocken (übrigens hatte ich die korrespondierende Softshell-Hose an!) und auch so waren nach vier Stunden nur auf den Schultern und in der Armbeuge nasse Stellen zu finden. Für eine Softshell einfach fantastisch! Auch die wasserdichten Reißverschlüsse machen ihren Job ganz fantastisch. Kann das Ding jedem nur empfehlen!

Produktbilder von Tobias
  • Mit der Vatnajökull auf den Färöern

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Winddicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Camping
    Skitouren
    Trekking
    Allround
    Wandern
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von John

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
    Nicht wasserdicht

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.