Tests und Bewertungen

Woolpower - Zip Turtleneck 400 - Longsleeve im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von David

David | Schalksmühle

19.10.2016

Nur zu empfehlen

Hat seinen Preis aber ist absolut top!

Vorteile
Leicht
Atmungsaktiv
Speichert Körperwärme
Preis/Leistung
VS
Profilbild von Christine

Christine | Seeheim-Jugenheim

25.03.2016

Seltsamer Schnitt

Ich habe bereits einige Produkte von Woolpower und bin sehr zufrieden damit. Dieser Pulli jedoch hat einen eigenartigen Schnitt. Ich bin 1,69 groß und trage Größe 38, daher hatte ich wie üblich M bestellt. Der Pulli, der ankam, war jedoch vorne viel zu kurz ( bis zum Bauchnabel) und in die Ärmel hätten meine dreimal hineingepasst, so weit waren sie. Da ich bereits einen 200er Pulli habe und dieser einwandfrei passt (für ein Unisex-Produkt) kann ich nur annehmen, dass der 400er verschnitten war.

Vorteile
Robust
Atmungsaktiv
Schnelltrocknend
Speichert Körperwärme
Nachteile
Schlechter Schnitt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Eckhard
| Nordhorn
Immer wieder!

Ich habe die WoolPower Unterwäsche sowohl in der 200er als auch in der 400er Version in Gebrauch und verwende sie sowohl im Dienst als auch in der Freizeit.
Die Passform ist perfekt, der Tragekomfort überragend!
Die 400er Variante ist extrem warm und wird von mir nur bei extremen Minusgraden getragen, die 200er im Winter eigentlich ständig.
Beide Versionen sind sehr robust und einfach in der Pflege, wobei natürlich schon Spuren zurück bleiben wenn z.B. ein Klettpatch hängen bleibt. Aber wer DAS als Kritikpunkt wertet, dem ist wohl nicht zu helfen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Speichert Körperwärme
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Reiner
| Struppen
Super Teil

Dieses Merinotzeug ist echt der Hammer! Extrem warm, isolierend und schnell trocknend. Der Preis ist zwar nicht geschenkt, wenn man das aber einmal getragen hat, will man nichts anderes mehr!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Speichert Körperwärme
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
| Raguhn-Jeßnitz
überraschend schnelles Pilling

Angeschafft habe ich mir die Unterwäsche für eine Tour im Februar über den Baikalsee. Also keine Kompromisse beim Kauf. Alles soll ja schließlich funktionieren. Zum Test habe ich ihn dann für eine Übernachtung im Zelt und eine Wanderung getragen. An der Funktion besteht kein Zweifel. Was total enttäuscht ist das sofort einsetzende Pilling. Ok, es ist ein Wollprodukt. Aber eben auch ein Mischgewebe und von "Woolpower" Also keine Kleinigkeit beim Anschaffungspreis.
Das kauft man sich normalerweise für Jahre des Einsatz. Natürlich kommen dann Gebrauchsspuren. Aber nach so kurzer Zeit.
Bin von dieser Eigenschaft total enttäuscht.

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von frank
| Kamp-Bornhofen
Genial!!!

Ein toller Pullover den du immer anziehen kannst. T-Shirt drunter, Hardshell oben drüber und du bist für alles im Winter gewappnet. Merino Vorteile will ich jetzt nicht weiter erwähnen. Das Ding sieht auch noch toll auf ner Jeans in der City gut aus.
Man möchte ihn fast gar nicht mehr ausziehen.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Speichert Körperwärme
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
    Reisen
    Camping
    Trekking
    Expedition
    Freizeit
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von David
| Schalksmühle
Nur zu empfehlen

Hat seinen Preis aber ist absolut top!

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Speichert Körperwärme
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christine
| Seeheim-Jugenheim

80% finden die Bewertungen
von Christine hilfreich

Seltsamer Schnitt

Ich habe bereits einige Produkte von Woolpower und bin sehr zufrieden damit. Dieser Pulli jedoch hat einen eigenartigen Schnitt. Ich bin 1,69 groß und trage Größe 38, daher hatte ich wie üblich M bestellt. Der Pulli, der ankam, war jedoch vorne viel zu kurz ( bis zum Bauchnabel) und in die Ärmel hätten meine dreimal hineingepasst, so weit waren sie. Da ich bereits einen 200er Pulli habe und dieser einwandfrei passt (für ein Unisex-Produkt) kann ich nur annehmen, dass der 400er verschnitten war.

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Speichert Körperwärme
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tim
Frage von Tim | Metelen
13.06.2015
Für welche Tiefsttemperaturen ist dieses Produkt geeignet?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von mickael
| tours

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Speichert Körperwärme
  • Einsatzbereich
    Camping
    Winterwandern
    Expedition
    Freizeit
    Reisen
    Wandern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.