Tests und Bewertungen

Vaude - Sioux 800 - Kunstfaserschlafsack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Joshua
| Stettfeld
Sofort wieder

Super Schlafsack. Wurde von mir in Kanada beim Campen genutzt. Hält auch bei -2 Grad sehr warm.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Wärmekragen
    Leicht
    Gut komprimierbar
    Geräumig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sandra
| Karlsruhe
Schöner und leichter Schlafsack, kann ich empfehle

Habe den Schlafsack meinem Sohn gekauft, der ab und zu mal im Auto übernachtet, er ist sehr zufrieden mit dem Schlafsack.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Vanessa
| Freiburg
Warmer Schlafsack mit großem Packmaß

Der Schlafsack wärmt sehr gut und fühlt sich auch angenehm auf der Haut an.
Auch gefällt mir der Umwelthintergedanke.
Für Backpacking ist er allerdings nicht geeignet, da er trotz Hülle sehr groß und schwer ist.

  • Vorteile
    Geräumig
    Durchgehender Reißverschluss
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schwer
    Packmaß
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lisa
| Chemnitz
Super gemütlich

Ich habe den Schlafsack leider erst drei Nächte testen können, aber die waren warm und vor allem gemütlich. Nächtliche Temperatur ca. 10 Grad.

  • Vorteile
    warm
    gemütlich
  • Einsatzbereich
    Allround
    Camping
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gitte
| Köln
schön warm aber etwas unpraktisch

Ich habe mich für diesen Schlafsack entschieden, da mir die umwelt- und sozialverträgliche Herstellung sowie eine geringe Schadstoffbelastung wichtig sind. Außerdem wollte ich einen warmen Schlafsack. Mir war bewusst, dass der Schlafsack recht schwer und nicht gerade kompakt ist.
Diesen Sommer kam er ungefähr vier Wochen zum Einsatz und zwar auch in kühlen Bergregionen und er hat mich stets schön warm gehalten.
Leider finde ich den Schlafsack recht eng und die Lage des Reisverschluss etwas unpraktisch.
Insgesamt bin ich jedoch zufrieden.

  • Vorteile
    Robust
    Verstellbare Kapuze
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schwer
    Eng
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mirjam
| Freiburg
Gewohnt tolle Vaude Qualität!

Hält auch in kälteren Nächten schön warm! Gewicht ist für die Dicke gut, würde ihn gerne noch kleiner packen! :)

  • Vorteile
    Leicht
    Wasserabweisend
    Wärmekragen
    Verstellbare Kapuze
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Camping
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von René
| Wettingen
Guter Schlafsack

Haben das Modell S. Die Kinder lieben den Schlafsack. Bei diversen Zeltferien erprobt.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von René
Frage von René | Wettingen
16.05.2016
Zip left / right: Aus welcher Sicht ist rechts / links?

Bezieht sich die Seitenangabe darauf wenn ich vor dem Schlafsack stehe oder wenn ich darin liege?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Angelika
Frage von Angelika
11.05.2016
Meine Tochter hat Neurodermitis,

gleichzeitig hat sie eine Hausstauballergie und ist 1,80 cm groß.

Ist es auch für Sie möglich in Ihrem Schlafsack zu schlafen. Welche Größe sollte ich bestellen?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Hildegard
Frage von Hildegard | Weißenhorn
15.04.2016
Ist der Schlafsack Vaude Sioux 800 waschbar?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
20.04.2016 14:22

Hallo Hildegard!

Die genauen Waschanleitung liegt uns leider nicht vor. Aber grundsätzlich kannst Du den Schlafsack mit entsprechendem Waschmittel für Kunstfaserschlafsäcke mindestens mit einer Handwäsche reinigen. Schleudern sollte man den Schlafsack nicht, da sonst die Isolierung Schaden nehmen kann.

Machs gut
Hannes

Machs gut!
Hannes

Profilbild von Jan
Frage von Jan
04.08.2015
Packmaß

Wie ist das Packmaß min. 25 x 25 cm, max. 50 x 25 cm zu verstehen?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Ronald
Ronald | Kundenservice
21.10.2015 11:09

Hallo Jan,
das bezieht sich auf den Zustand der Komprimierung... maximal komprimiert und eben nicht komprimiert (im Packsack)

Jan
21.10.2015 18:55

Das mit der Komprimierung hatte ich schon vermutet, war mir aber nicht sicher.
Schade, ich hätte mir den Schlafsack gekauft.
Jetzt habe ich schon einen anderen.
Meine Saison ist vorbei.
Trotzdem, Danke für die Antwort.

Profilbild von Jan

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von winnie
Frage von winnie | berlin
11.05.2015
hallo ich bin 169 cm ,reicht da die grösse short,oder lieber regular
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Ronald
Ronald | Kundenservice
12.05.2015 10:13

Hallo Winnie,
lt. Hersteller wäre
Short = 200cm
Regular = 220cm
Long = 235cm
(jeweils Schlafsacklänge).
Voraussichtlich sollte dir also Short noch passen.

Ronald | Kundenservice
12.05.2015 14:57

Da die Frage auch häufiger aufkommt... ja, er ist koppelbar (links/rechts bei gleicher Größe).

Profilbild von Ronald

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.