Tests und Bewertungen

The North Face - Sangro Jacket - Hardshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Michael | Klais

01.08.2014

gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Hab die Jacke nun seit wenigen Wochen im Einsatz und der "Sommer" hat mir zahlreiche Gelegenheiten geboten die Jacke zu testen.
Bisher hat sie mich bei allen Regengüssen trocken gehalten! Einzig die Bedienbarkeit der Kapuze und der generelle Sitz der Kapuze könnten verbessert werden.
Über die Atmungsaktivität kann man sicher "streiten", aber hab auch Jacken die ein Vielfaches kosten und dennoch schwitzt man bei Anstiegen.

alles in allem eine gute Jacke, die ich auf jeden Fall bisher klar weiterempfehlen kann.

Vorteile
Preis/Leistung
Leicht
Wasserdicht
Nachteile
Handhabung der Kapuze
Einsatzbereich
Wandern
Trekking
Freizeit
VS

Fabian | Waiblingen

16.06.2015

Wasserschutz lässt schnell nach

Nach nur zweimaligem Tragen ist der Abperlleffekt hinüber und die Jacke saugt sich voll und wird dann auch nach innen feucht. Es ist definitiv besser als ohne Jacke, aber als Regenjacke taugt sie nur bedingt.

Vorteile
Guter Schnitt
Preis/Leistung
Nachteile
Nicht wasserdicht
Einsatzbereich
Trekking
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Berlin

Gute Alltagsjacke

Insgesamt gute Jacke für den Alltag. Leider lässt sich die Kapuze nicht anpassen, so das beim Drehen des Kopfes die Sicht eingeschränkt ist.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Leicht
    Preis/Leistung
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Schwalbach

7% finden die Bewertungen
von Jakob hilfreich

Gute Jacke

Mehrmals hat die Jacke mich nicht im Stich gelassen!

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Leicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Urach

Super Preis/Leistungsverhältnis

Ich trage die Jacke im Sommer wenn die Vorhersage regnerisch wird, zum Wandern wie auch ins Geschäft mit Krawatte drunter.

Für mich als Brillenträger ist die Kapuze nicht ganz optimal geschnitten, wenn ich den Kopf drehe bleibt die Brille öfters hängen.

Die Jacke hat keinen Schnickschnack, zwei Taschen an den Seiten, Gummizug unten und sitzt nicht zu eng.

Preis/Leistung ist nicht zu schlagen.

  • Vorteile
    Winddicht
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Essen

Gefällt

Schöne Jacke die zuverlässig Regen und Wind abhält.
Etwas weit geschnitten aber so passt in der kälteren Jahreszeit problemlos noch eine wärmende Bekleidungsschicht darunter.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Wasserdicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Ich kann mich nicht beklagen

Trage die Jacke draußen während der Sportpausen und da ist sie sehr angenehm. Ich muss auch gestehen ich habe sie für 50% weniger im täglichen Angebot gekauft, daher ist der Preis für mich sehr angemessen. Trägt sich gut und passt sehr gut vom Schnitt. Also ich kann sie nur empfehlen...

  • Vorteile
    Leicht
    Belüftung
    Atmungsaktiv
    Winddicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Waiblingen

83% finden die Bewertungen
von Fabian hilfreich

Wasserschutz lässt schnell nach

Nach nur zweimaligem Tragen ist der Abperlleffekt hinüber und die Jacke saugt sich voll und wird dann auch nach innen feucht. Es ist definitiv besser als ohne Jacke, aber als Regenjacke taugt sie nur bedingt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schmelz

Gute, funktionelle Jacke zum sehr guten Preis

Habe die Jacke als Ersatz einer älteren Gore-Paclite Jacke bestellt und bin damit auch insb. für den Preis sehr zufrieden.

Die Jacke ist leicht, gut geschnitten (man kann weitere Bekleidungsschichten darunter tragen, oder auch nicht), verfügt über eine einrollbare Kapuze und hat eine Abdeckleiste für den Reißverschluss.
Im Inneren das Mesh ist nicht unangenehm und lädt sich auch nicht statisch auf, lediglich am Hals mit leichtem Bart bleibt man gerne im Fleece-artigen Stoff hängen.
Die Nähte sind nicht versiegelt, sollte aber nicht weiter dramatisch sein.

Was direkt auffällt ist dass der Reißverschluss auf der rechten Seite angeschlagen ist, d.h. ich greife aus Macht der Gewohnheit ständig falsch :)

Die Jacke fällt tatsächlich sehr groß/breit aus, ich habe mit 1,86m / 84kg Größe M als passend gewählt (Brust 110, Taille 90), die Arme sind noch ausreichend weit für einen Pullover/Weste mit T-Shirt, die Ärmel weit genug für dicke Handschuhe.

Die Farbe Asphalt Grey ist etwas dunkler als auf den Bildern und macht einen soliden Eindruck!

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Leicht
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
    Reißverschluss-Teil rechts
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Wandern
    Trekking
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Peter
15.04.2015
Hat die Jacke Unterarm-Zips?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Dennis | Schmelz
17.04.2015 10:18

Die Jacke ist ohne Unterarm-Zips ausgestattet

Kosta (Community) | Kundenservice
17.04.2015 11:03

Hallo Dennis,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe zwar eine Anfrage an unser Lager gestellt, jedoch warst du etwas schneller :-)

Gruß
Kosta

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Frage von Sabine | Landau
26.03.2015
wie fallen die Größen aus??

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Simon | Kundenservice
27.03.2015 16:45

Hallo Sabine,

die Jacken fallen eher weiter aus

Viele Grüße
Simon

Frage von Pit
26.03.2015
Was wiegt die Jacke denn in Gr. L

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Anna-Maria | Pliezhausen
26.03.2015 13:31

Hallo Pit,

die Jacke wiegt in mittlerer Größe 490 g.

Viele Grüße,
Anni

Es gibt noch 16 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach