Tests und Bewertungen

Salewa - Crow GTX - Bergschuhe im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Herbert

Herbert | Dornbirn

07.11.2019

Universaltalent

Von der einfachen Wanderung über leichte Klettereien bis zu mittelschweren Hochtouren sehr gut geeignet. Sehr hoher Tragekomfort und absolute Blasenfreiheit. Mit geeigneten Steigeisen durchaus gut Gletscher tauglich. Nur bei sehr Nassen Bedingungen würde ich zu einem anderen Modell raten.

Vorteile
Preis / Leistung
Tragekomfort
Nachteile
Nicht wasserdicht
Einsatzbereich
Universell
VS
Profilbild von Sascha

Sascha | Bergheim

29.08.2019

Würde einen anderen Schuh wählen

Ich komme leider nicht so gut mit dem Schuh klar. Er bietet mir recht wenig halt, und das spezielle Salewa Schnürsystem mit dem dünnen "Drähtchen" verursacht Blasenbildung bei mir...leider.

Vorteile
Wasserdicht
Nachteile
Verursacht Blasen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Dominik
| Kupferzell
Coole Latschen

Absolut empfehlens wert, bin sehr begeistert...

Produktbilder von Dominik
  • Einlauftest

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
    Guter Grip
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Wendelstein
Sehr freundlich zu den Füßen.

Meine Füße sind speziell. Ich hatte bisher noch nie Bergschuhe, die nicht geschmerzt oder gerieben hätten (waren aber alles wertige Teile für mittelschwere bis schwere Touren).
In diesen hatte ich bisher nur richtig gute Zeiten am Berg, ohne Schmerzen und ohne Blasen.
Sowohl beim Aufstieg als auch beim Abstieg bisher sehr angenehm am Fuß und auch bei längeren Strecken durch den Schnee oder Bergbachquerungen absolut wasserdicht.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Bequem wie versprochen.
  • Einsatzbereich
    Bergwandern bei jedem Wetter
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Heiko
Frage von Heiko
24.08.2021
Unterschied Crow GTX vs Rapace GTX

Wo liegt genau der Unterschied zwischen dem Salewa Crow GTX und dem Salewa Rapace GTX??

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Marco
Marco | Kundenservice
24.08.2021 16:17

Hallo Heiko,

die Schuhe sind sich in der Tat recht ähnlich, der Rapace hat noch eine etwas steifere Sohle, was bei häufiger Steigeisennutzung vorteilhaft ist, aber sonst geben sich die beiden Modelle nicht viel.

Viele Grüße,

Marco

Carsten | Dortmund
03.02.2022 16:56

Ist das nicht genau umgekehrt?

Profilbild von Carsten
Thomas | Engen
31.03.2022 17:46

Hätte ich auch so eingeschätzt. Alles was ich bisher gelesen habe, sagt das der Crow steifer ist.

Profilbild von Thomas

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Frank
| Maierhöfen
Top Bergschuh auch fürs Alpine fest und leicht

Bestens im Grip und ohne Druckstellen

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Robust
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Mega flexibler Bergschuh, fes
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Matthias
| Kronach
Sehr guter Schuh für breite und (!) schmale Füße

Folgendes gefällt mir besonders gut: Bei den Stiefeln besteht die Einlegesohle aus zwei Teilen (gelb und schwarz) und kann für schmale und breite Füße jeweils angepasst werden. Schaut das Foto an - da ist es eigentlich gut am Beispiel der linken Einlegesohle erkennbar. Der schwarze Teil wird sowohl bei breiten als auch schmalen Füßen benötigt und wird per dünnem Klettverschluss auf dem gelben Teil fixiert. Für breite Füße sind kurze gelbe Teile dabei, die die Ferse umschließen und ca. bis zur Mitte des Fußes reichen. Für schmaler Füße sind lange gelbe Teile dabei, die die Ferse umschließen und bis zum vorderen Bereich des Fußes reichen.

Produktbilder von Matthias
  • Unterschiedliche Konfiguartionsmöglichkeiten der Einlegesohlen

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gunnar
| Nümbrecht
schöner Schuh

bei mir sitzt er gut, ist nicht zu schwer und trotzdem gibt er guten Halt

  • Vorteile
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Kettersteig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marcel
| Königswinter
Noch ein zweites Paar gekauft

Ich bin so überzeugt von dem Schuh, dass ich noch ein zweites Paar auf Vorrat gekauft habe... Nutze den Schuh jedes Wochenende, egal ob für kurze Spaziergänge oder sehr lange Wanderungen mit leichten Klettereien! Egal bei welcher Witterung, der Grip ist top, unabhängig vom Untergrund... Habe mir auch bei Salewa die passenden Steigeisen bestellt, also insgesamt klare Kaufempfehlung

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Robust
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Bergsteigen, Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jens
| Bodenwerder

66% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Top

Ganz toller Schuh

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Adnan
| Haimhausen
Super Schuh!

Hatte die Schuhe am Wochenende bei einer kleineren Bergwanderung im Einsatz (ca. 4 Stunden) . Die Schuhe sitzen sehr gut und haben einen sehr guten Grip. Durch den Seilzug um die Ferse herum, lässt sich der Schuh optimal anpassen und sitzt bombenfest. Man rutscht nicht im Schuh hoch und runter und bekommt deshalb auch bei langen Wanderungen keine Blasen an den Fersen. Da wir gutes Wetter hatten, kann ich zur Wasserdichtigkeit nichts sagen.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Timo
| Wernau am Neckar

93% finden die Bewertungen
von Timo hilfreich

Toller Schuh

Ich bin heute die ersten 13 km mit dem Schuh gelaufen und bin sehr zufrieden.
Der Schuh ist optisch sehr schön.
Wichtiger ist aber das er sich gut laufen lässt und nichts drückt.
Am Anfang war es eine kurze Umstellung da mein Wanderschuh den ich davor hatte insgesamt sehr steif war, dieser Schuh ist am Schaft sehr flexibel.
Sehr gut gefällt mir das zusätzlich noch weitere Einlagen dabei sind. Der Schuh hat insgesamt einen hohen Tragekomfort. Anziehen, loslaufen und wohlfühlen.

Produktbilder von Timo
  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Grip
    Robust
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettersteig
    Bergsteigen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ismet
| Hanau
Der Schuh ist einfach geil

Einfach geiler Schuh

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Herbert
| Dornbirn

80% finden die Bewertungen
von Herbert hilfreich

Universaltalent

Von der einfachen Wanderung über leichte Klettereien bis zu mittelschweren Hochtouren sehr gut geeignet. Sehr hoher Tragekomfort und absolute Blasenfreiheit. Mit geeigneten Steigeisen durchaus gut Gletscher tauglich. Nur bei sehr Nassen Bedingungen würde ich zu einem anderen Modell raten.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Tragekomfort
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Universell
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Carsten
| Allmersbach

100% finden die Bewertungen
von Carsten hilfreich

Toller, stabiler Schuh

Leider trotzdem beim ersten Tragen eine Blase gelaufen - hoffe, dass es von nun an bergauf geht

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
  • Nachteile
    Verursacht Blasen
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sascha
| Bergheim
Würde einen anderen Schuh wählen

Ich komme leider nicht so gut mit dem Schuh klar. Er bietet mir recht wenig halt, und das spezielle Salewa Schnürsystem mit dem dünnen "Drähtchen" verursacht Blasenbildung bei mir...leider.

  • Vorteile
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Verursacht Blasen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von jens gerd
| rossdorf
Würde ich weiterempfehlen

Das erste mal im Klettersteig getestet,toller grip auch bei Nässe auch auf bemosten felsabschnitten.

Produktbilder von jens gerd
  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Robust
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Klettersteig
    Bergwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
| Tauberbischofsheim
Oberer Halt könnte besser sein

Der Halt oberhalb des Knöchels könnte besser sein. Liegt wohl an der Schnürung in Verbindung mit der Schuhzunge.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Wandern
    Trekking
    Einsteiger
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Clemens
| Heitersheim
Super Schuh

Habe immer Probleme mit Schuhen u. habe mich deshalb bei den Bergfreunden beraten lassen. Dieser Schuh wurde mir empfohlen. Er kam und siegte auf Anhieb. Laufe sehr viel mit meinen Hunden, er war auf Anhieb super bequem und trotzdem mit Halt.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Hamburg
Toller Allrounder

Top Stiefel für so gut wie alles am Berg. Egal ob Hochalpin oder Wanderung im Tal. Guter Halt und sehr bequem. Anfangs leider etwas steif. Legt sich aber nach ein paar Touren. Salewa verspricht blasenfreies Laufvergnügen. Das kann ich nur bestätigen. Bin mit dem nagelneuen Stiefel direkt auf die Zugspitze, nicht eine Blase.

Nicht das erste Paar Salewa Stiefel, welches mich voll überzeugt.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Robust
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Bequem
  • Nachteile
    Recht lange Einlaufzeit
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Hochtouren
    Klettersteig
    Trekking
    Alles am Berg
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Volker
| Scheinfeld

15% finden die Bewertungen
von Volker hilfreich

Jederzeit wieder

Ist jetzt schon der zweite Crow der bei uns eingezogen ist in der Herrenausführung und einmal in der Damen Variante.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
    Robust
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Schneeschuhwandern
    Klettersteig
    Hochtouren
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Reinhard
| Katzelsdorf
Den Schuh kann ich nur empfehlen!

Toller Schuh, gute Verarbeitung für jeden Einsatz am Berg zu verwenden!

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettersteig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Jäger
| Lens
Super Schuh zum Klettern

Relativ schnell mal abgebraucht aber unglaublich bequem, guter Gripp, nie Probleme mit Blasen etc. gehabt!
Echt super Schuh

  • Vorteile
    Guter Grip
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Einsteiger
    Hochtouren
    Wandern
    Klettersteig
Profilbild von Judith
Nein danke

Die lasche ist so kurz, dass die Schuhbänder oberhalb der lasche drüber gehen. Schmerzen beim Rist.

  • Vorteile
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Verursacht Blasen
Profilbild von Melanie
| Micheldorf
prima

Der Schuh ist sehr robust, atmungsaktiv, wasserdicht, lässt Raum für Bewegung und unterstützt trotzdem. Das einzige was man noch verbessern könnte ist das Gewicht.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Robust
Profilbild von Sian
| Newcastle-under-Lyme

100% finden die Bewertungen
von Sian hilfreich

Produktbilder von Sian
  • Vorteile
    Guter Grip
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von STEPHEN
| SHEFFIELD

71% finden die Bewertungen
von STEPHEN hilfreich

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Klettersteig

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Exklusiver Pre-Sale &
€ 5 für Dich
Nur für Newsletter-Abonnenten
Nein, danke.