Tests und Bewertungen

Petzl - Caritool - Materialkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 57 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel
Profilbild von Wolfgang

Wolfgang | Wien

01.02.2016

Bietet Platz und klippt gut

Erfüllt seinen Zweck, ist groß genug für bis zu 5 Schrauben

VS
Profilbild von Uwe

Uwe | Stuttgart

01.02.2011

Schöner Materialkarabiner...

Schöner Materialkarabiner. Er lässt sich auf jeden Fall besser befestigen als der Edelrid. Leider ist er aber auch nicht ganz so groß was die Menge an Eisschrauben stark beschränkt. Auch lassen sich durch die nicht allzutiefe Form die Eisschrauben nur sehr bescheiden ausclipsen.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Christoph
| Konstanz

25% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

toller Haken

kann was er muss!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
| Detmold
Pimp my Sitzgurt

Gute Ergänzung zum Sitzgurt, z. B. für Eisschrauben, Sicherungsgerät, Klemmkeile, etc.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von André
| Dortmund
Wenn er passt, super!

Die Aufhängung kann leider nicht an allen Gurten angebracht werden, da sie sehr schmal und stramm ist.
Wenn sie aber passt eignet sie sich hervorragend für Eisschrauben oder allen anderen Kram.
Der Schnapper ist leicht zu öffnen und gut greifbar.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Volker
| Hamburg
praktische Ergänzung

Seit 8 Jahren fest an meinen Gurten.
Sehr sinnvoll auf Hochtouren und beim Eisklettern.

Klares plus ist die Schnelligkeit, Material ohne Karabiner sicher am Gurt zu verstauen. Nimmt auch zusammengesteckte Bandschlingen und alles mögliche am Fels gerne auf.

Nachteilig ist, man bleibt gerne mal im Seil damit hängen oder Eisschrauben drücken sich beim Sitzen, z.B. im Skilift, unbemerkt raus. In Verbindung mit dem unverschämten Preis für etwas Plastik und Federdraht - keine 5 Sterne. Es gibt kaum Alternativen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lukas
| Flamatt
Sehr empfehlenswert

Hält was es verspricht

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Florian
| Mücke
Fixierung

top Erfindung, Öse hat viel Platz, man kann es gut mit einer Hand öffnen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Harald
| Mühldorf am Inn

100% finden die Bewertungen
von Harald hilfreich

würde ich wieder kaufen

Habe schon solche Materialkarabiner seit geraumer Zeit im Einsatz und sind immer noch tadellos. Sie sind so stabil, dass die Eisgeräte zum Abseilen dort Platz finden.

Produktbilder von Harald
  • Eisgeräte am Petzl Caritool Materialkarabiner

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Wolfgang
| Wien
Bietet Platz und klippt gut

Erfüllt seinen Zweck, ist groß genug für bis zu 5 Schrauben

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Pressath
Gute Ergänzung am Gurt

Habe das Caritool mit dem Konkurrenten von BD zusammen am Gurt gehabt. Das Caritool ist deutlich stabiler und sitzt auch besser. Gute Ergänzung am Gurt

  • Vorteile
    Robust
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Alpinklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dennis
| Sigmaringen-Laiz

82% finden die Bewertungen
von Dennis hilfreich

Aufgeräumt

Schicker Clipper.

Groß und robust genug für einige Schrauben. Trägt dazu auch noch beim Abseilen die Eisgeräte. Besser als bei der Konkurrenz ist die Befestigung am Gurt, auch wenn es hier oft etwas klemmt, da die "Klemmung" doch etwas eng geraten ist (Ich habe keinen Gurt mit speziellen Schlaufen für Clipper).

  • Vorteile
    Praktische Details
    Robust
  • Nachteile
    Enger Klemmbügel
  • Einsatzbereich
    Eisklettern
    Alpinklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 47 weitere Beiträge!

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.