Tests und Bewertungen

Ocun - Oxi S - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Max
| Hannover
Das Auge bouldert mit

Der Oxi ist ein eher harter Kletterschuh im Vergleich zu neueren La Sportiva oder Scarpa Modellen. Optisch finde ich den Schuh nicht wirklich gelungen und etwas wild zusammengewürfelt. Aber als Zweitschuh zum trainieren in der Halle okay. Der Gummi ist fest aber qualitativ auf Vibram-Niveau.
Ich habe normal 45 und den Oxi in 43. Sitzt für mich angenehm (trage meine Schuhe immer recht eng)
Empfehlen würde ich den Oxi, als Schuh für einen fortgeschrittenen Kletterer mit starken Füßen oder so ab fb 6a (für Anfänger ist er wahrscheinlich einfach zu unbequem)

  • Vorteile
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
    Preis
  • Nachteile
    Farbe
  • Einsatzbereich
    Allround
    Bouldern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marco
| Trier
Rundum guter Schuh!

Achtung! Der Schuh fällt klein aus. Habe die Straßenschuhgröße 43 und habe mir zuerst Größe 42 bestellt für eine enge Passform. Der Ocun Oxi S benötigt aber keine ganze Größe kleiner um schön eng zu sein.
Ich benutze den Schuh jetzt seit ca. 4 Monaten für Indoor Bouldern in Größe 43 und bin sehr zufrieden.
Für Anfänger ist der Schuh jedoch nicht zu empfehlen, da der Schuh auch in Straßenschuhgröße im Bereich der Zehenknöchel (je nach Zehenlänge) schmerzen kann. Wenn der Oxi S noch größer bestellt wird entsteht durch die Form ein kleiner Hohlraum im Bereich der Mittelsohle, der sich negativ auf das Klettern auswirkt. Also erst kaufen, wenn die Füße sich schon etwas an engere Schuhe gewöhnt haben.

Der Schuh macht sich am besten beim Bouldern und funktioniert in jeder erdenklichen Position. Durch die verlängerte Zehenbox werden die Zehen zusätzlich bei Toe-hooks geschützt und der Schuh verliert seine Form nicht so schnell.
Das Gummi haftet verlässlich an rauen Boulderwänden.

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Robust
    Präzise
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.