Bewertungsübersicht
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
66% finden die Bewertungen
von Hannelore hilfreich
Das Waschmittel macht einen Goretex-Artikel sauber, aber stellt bereits beim zweiten Waschen die Imprägnierung nicht wieder zufriedenstellend her. Dann muss nachimprägniert werden. Dabei erreicht jedoch die Imprägnierung nicht wieder die gleiche Qualität, wie beim Neukauf des Goretex-Artikels. Bei ein paar wenigen Tropfen perlt das Wasser noch ab, bei einem richtigen Guss nicht mehr. Nachdem es kein besseres Produkt auf dem Markt gibt, ist es deshalb trotzdem zu empfehlen.
Unsere kleine Familie liebt dieses Set, vor allem weil es sowohl für Groß als auch für Klein geeignet ist! Ein Lieblingsprodukt unserer Familie und Dauerbenutzer.
25% finden die Bewertungen
von Gabi hilfreich
Nicht billig aber gerne wieder
Toll
Nach der Wäsche und dem Einsatz der Imprägnierung bei meiner Vaude-Fahrradjacke ist sie wieder regendicht geworden. Prima!
Gute Anleitung und gute Ergebnisse. Hatte vorher schon andere probiert, wo ich nicht zufrieden war. Hier endlich das Ergebnis nach dem ich gesucht habe. Denn da ich 2 Hunde habe, müssen meine Outdoorsachen öfter gewaschen werden. Aber bis dato ging die Funktion dann recht schnell verloren, was hier nicht mehr der Fall ist
85% finden die Bewertungen
von Sonja hilfreich
die Bekleidung ist länger regenfest, riecht auch für meine empfindliche Nase noch ok
Benutze das Waschmittel jetzt schon seit Jahren für all meine Funktionsbekleidung und bin überzeugt. Vor allem durch die total einfache Art der "einwaschbaren" Imprägnierung... (macht eine weitere Behandlung/Imprägnierung überflüssig)
Klasse Produkt...
Das Waschmittel / Imprägniermittel macht was es soll.
Die Jacken sind danach wieder absolut wasserdicht.
Sehr guter Artikel
16% finden die Bewertungen
von Aleksandar hilfreich
Bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Tolle Qualität
75% finden die Bewertungen
von Ben hilfreich
Super einfach zu handhaben und bis jetzt effektiv. :)
100% finden die Bewertungen
von Anna hilfreich
kommt immer wieder zum einsatz
Maakt weer prima waterafstotend zo uit de
wasmaschine zonder nabehandeling met warmte.
Immer wenn das Wasser nicht mehr richtig abperlt, kann man mit Tech Wash die Inprägnierung herstellen. Das TX Direct nutze ich nur selten, wenn die Jacke sehr verschmutzt ist.
Meistens komme ich auch mit weniger Mittel aus als auf der Verpackung angegeben ist.
Problemlos zu verwenden und effektiv.
Hi, die Fjällräven Jacke besteht Außen aus G-1000 und Innen aus Synthetik Material. Wäre da Nixwax Tech Wash möglich? Und zur Imprägnierung Nixwax TX Direct oder Greenland Wax? Dankee!
Hallo Lina,
ersteres ist gar kein Problem, als Imprägnierung würdest Du dann aber bitte das Greenland Wax benutzen.
Viele Grüße,
Marco
Empfehlen ? Wir wollen unsere outdoor Kleidung möglichst ohne Mikropastik auffrischen. Gibt es das überhaupt? Danke für die Rückmeldung. Lg Steffi
Hallo Stefanie,
vielen Dank für Deine Anfrage.
Eine ökologische Wash-in Imprägnierung haben wir leider derzeit nicht im Sortiment. Persönlich würde ich Dir auch eher die Imprägnierung als Spray empfehlen.
Hier mal eine Empfehlung:
https://www.bergfreunde.de/stoic-bolmenst-textile-proof-impraegniermittel/
Grund dafür ist, dass Du mit einer Wash-in Imprägnierung auch die Innenseite Deiner Jacke imprägnierst. Was ich persönlich eher nachteilig finde. Mit dem Spray kannst Du hier gezielter vorgehen und nur das Außenmaterial imprägnieren.
Machs gut,
Hannes