Tests und Bewertungen

Mammut - Bionic HMS - HMS-Karabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Philipp | Höpfingen

01.03.2015

Guter und leichter Karabiner

Ich verwende die Schrauber-Version zum Standplatzbau und zum Sichern ...
Verschleiss hält sich in Grenzen

Vorteile
Verarbeitung
Gute Handhabung
VS

Stephanie | München

26.07.2011

Gute grosse Form, schön leicht...

Gute grosse Form, schön leicht. Leider finde ich, dass das Auf- und Zuschrauben nicht wirklich leicht von der Hand geht, vor allem wenn man nur eine Hand frei hat. Da gibt es wesentlich bessere Schrauber, wie der Petzl Attache 3D.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Nürnberg

100% finden die Bewertungen
von Stephan hilfreich

Edler Karabiner

Geschmeidige Handhabung und nicht überteuert. Ich mag Mammut einfach und der Karabiner ist ein weiterer Grund dafür.

  • Vorteile
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Herne

Super!!!

Auch nach einem Jahr noch...

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bürglen

macht was er soll

Benutze das Produkt auf Hochtouren, und es macht seinen Dienst ist gut zu handhaben

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Budenheim

22% finden die Bewertungen
von Astrid hilfreich

Schraub Karabiner

ich mag diese HMS-Karabiner von Mammut, sind sicher, gehen gut zu öffnen, sind vielfältig einsatzbereit.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kremsmünster

Überschrift

Hab die Karabiner seit einigen Jahren im Einsatz und hab jetzt ein wenig aufgestockt, die einband Bedienung is nen wenig gewöhnungsbedürftig. Aber haut dann ohne Probs hin ^^

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Klasse Karabiner!

Sehr gute Verarbeitung und gutes handling. Top Karabiner

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Linz

Guter, sehr großer HMS-Karabiner

Seit ein paar Monaten immer wieder im Einsatz, im Klettergarten und bei Mehrseillängenrouten. Perfekt zum Sichern mit Halbmastwurf und Doppelseil, da er wirklich groß ist.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Jena

Super Teil

Liegt gut in der Hand und lässt sich super bedienen.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hannover

Hervorragend fuer Kindergurte / TopRope klettern

Ich habe "schwer zu öffnen" als Vorteil hinzugefuegt, da ich diesen Karabiner hauptsaechlich an Kindergurten beim TopRobe klettern bzw. an Seilbahnen verwende.

Und dabei, gerade wenn Kinder das erste Mal Bekanntschaft mit der vertikalen Fortbewegungsart machen, moechte ich nicht, dass sich ein Karabiner "mal eben so" oeffnen laesst.

Und dafuer ist das Verschlusssystem einfach Top.

Bei erfahreneren Kiddies oder Erwachsenen ist diese Vorsichtsmasznahme meistens ueberfluessig und auch unerwuenscht. Bei dieser Zielgruppe hab ich dann HMS mit "normaler" Schraubung als Verschluss.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Schwer zu öffnen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Neubiberg

Top für Mammut Smart

Benutze den Karabiner zusammen mit dem Mammut Smart. Die Kombination funktioniert super.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 62 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach