Bergfreund Hannes
Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Hanwag Hanwag - Stuiben II - Bergschuhe

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 50 (DE)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Leder
Leder
 g
1280 g
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Einsatzbereich:
Wandern, Trekking
Materialtyp:
Leder
Materialhinweis:
Enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs
Materialbehandlung:
Wachs-Imprägnierung
Kauf bewusst:
enthält chromfrei gegerbte Materialien
Verschluss:
Schnürung
Gewicht:
1.280 g
Referenzgröße:
pro Paar in mittlerer Größe
Sonstige Angaben:
Kategorie B Trek Light; zwiegenäht
Art.Nr.:
020-0161
Produktbeschreibung

Einen so natürlichen und klassischen Bergschuh wie den zwiegenähten Stuiben II von Hanwag sieht man heute kaum noch. Dafür ist es umso schöner, wenn sie noch produziert und getragen werden. Mit Kategorie B eignen sie sich vor allem für leichte Bergwanderungen auf Forst- und Waldwegen, Wanderungen und Trekking mit wenig Gepäck.Das gewachste Nubukleder ist sehr robust und bei richtiger Pflege nahezu wasserdicht. Das Innenfutter und der Schaftabschluss bestehen aus einem sehr weichen und angenehmen, chlorfreien und antiallergenen Leder. Die Sohle bietet eine hohen Flex und dementsprechend hohen Laufkomfort.Der bayerische Bergstiefel Stuiben II ist ein wirklich komfortabler und stilvoller Begleiter für leichte Wanderungen.

Bergfreund Kay

Frag unseren Experten
Bergfreund Kay

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Jens

Der Beitrag wurde am 08.04.22 überarbeitet

super bequem

Der Hanwag Stuiben II ist für mich der beste Wanderschuh den ich bis jetzt hatte. Der Schuh ist seit ca. 1,5 Jahren im Einsatz und wird hauptsächlich im Wald und in der Natur benutzt. Nach vielen hundert Kilometern kann ich nichts negatives finden. Die perfekte Verarbeitung, das Leder (vor allem das Innenleder), der super Sitz, das Gewicht, alles ist gut durchdacht und man freut sich auf jede neue Tour. So stelle ich mir einen Wanderschuh vor!

Produktbilder von Jens
  • Hanwag Stuiben II

  • Hanwag Stuiben II

  • Vorteile
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lars
Bequemer geht nicht

Über die Vor- und Nachteile eines zwiegenähten Stiefels muss man eigentlich nicht viel schreiben, aber der Stuiben II ist weder schwer noch steif, sondern fühlt sich am Fuß einfach nur gut an. Die gute Polsterung tut in Verbindung mit dem wirklich butterweichen Innenleder ein Übriges. Ich bin noch beim Einlaufen, freue mich aber schon auf die erste Tour.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Chloé

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Bruce

  • Vorteile
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Einsteiger
    Wandern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.