Tests und Bewertungen

Hanwag - Altai GTX - Wanderschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Burgau

Top Schuh

Habe den Schuh jetzt schon seit drei Jahren in eher seltenem Einsatz - ca. 2 Wochen Bergtouren pro Jahr - Trekking bis max. 3000m. Der Schuh ist deutlich bequemer als ein Volllederschuh und auch leichter - dazu wasserdicht und robust - ich würde den Schuh jederzeit wieder kaufen. Ich hab den Schuh schon einem Freund empfohlen, der genauso zufrieden ist.

  • Vorteile
    Leicht
    Wasserdicht
    Preis/Leistung
    Bequem
    Robust
    Verarbeitung
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Braunschweig

48% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Gewohnt gute Passform von Anfang an

Das ist mein viertes Paar Schuhe von Hanwag und das hat seinen Grund:
Die Passform ist von Anfang an gut. Da drückt nichts / muss nichts eingelaufen werden.

Nach zwei Wochen „auf dem Vulkan“ ziehe ich eine positive Bilanz:

Obwohl es nicht geregnet hat und ich die Gore Membran nicht gebraucht habe, waren die Schuhe auch bei Trockenheit und bis zu 23°C nie zu warm.

Die Sohle zeigt trotz stetigem Einsatz auf Vulkangestein nur geringen Abrieb.

Der Schuh bietet ausreichend Halt und gleichzeitig genug Flexibilität am Knöchel für ein angenehmes Abrollen. Dabei hilft auch die leicht vorgeformte Sohle.

Geröllschutzrand und steife Sohle haben meine Füße und das Leder der Schuhe gut gegen spitze Vulkanschlacke geschützt.

Am festen Fels oder Klettersteig würde ich weiterhin meine (sehr ähnlichen) Hanwag Ferrata Combi GTX anziehen. Auf losem oder erdigem Grund ist dagegen die Sohle vom Altai die bessere Wahl.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Bequem
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
    Preis/Leistung
    Robust
    Stabilisiert Fuß
    Langlebig
    Verarbeitung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bramsche

100% finden die Bewertungen
von Volker hilfreich

Absolute Kaufempfehlung

Nachdem ich vorher mit dem Hanwag Alaska und Meindl Vakuum GTX schon sehr gute Lederschuhe hatte, wollte ich einmal einen leichteren aber trotzdem festen und wasserdichten Trekkingschuh ausprobieren. Nach guten Bewertungen im Internet und Empfehlungen im Urlaub bin ich auf den Altai gekommen. Nach der ersten "Belastungsprobe" - Rheinsteigetappen bei Regen und Sonne kann ich nur sagen: der Schuh ist unglaublich bequem, leicht, wasserdicht und trotzdem fest. Deutlich angenehmer zu tragen als die Lederschuhe, die dann auch noch aufwändiger gepflegt werden müssen. Ein Super Schuh von Hanwag, der auch noch optisch sehr gut aussieht.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Wasserdicht
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Joachim | Lüneburg
19.08.2015 09:12

stimmt!

Sprachen filtern

Sortieren nach