Tests und Bewertungen

Exped - SynMat 9 DLX Pump - Isomatte im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 6 Bewertungen)
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Koblenz

Ich bin ein sehr anspruchsvoller Schläfer, die...

Ich bin ein sehr anspruchsvoller Schläfer, die Matte will ich nicht mehr missen - sie begleitet mich auf jeder Tour. Sicherlich nichts für die Ultraleichtfraktion aber der Kompfort ist kaum zu toppen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Waldburg

Habe die Matte für eine 7000er-Expedition...

Habe die Matte für eine 7000er-Expedition geschenkt gekriegt - und sie hat mich 100%ig überzeugt. Bequem, gut zu verstauen, sehr gutes Komfort-Gewicht-Verhältnis. Benutze sie jetzt regelmäßig zum Zelten im Winter.
Bei einer Größe von 1,84 m war mir die kleinere SynMat 7 zu klein. Für alle größeren Menschen, die Wert auf Schlafkomfort im Outdoorbereich Wert legen kann ich diese Matte nur wärmstens (im wahrsten Sinne des Wortes) empfehlen.
Das Aufpumpen dauert natürlich etwas länger als bei den kleineren Matten. Tipp: Nicht zusammengerollt und mit offenem Aufpumpventil lagern, dann ist der Pumpschwamm voll entfaltet und das Pumpen geht schnell (und macht warm :-)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Chemnitz

37% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Kleines Packmass für diese dicke Matte die...

Kleines Packmass für diese dicke Matte die auch sehr bequem ist, dass Aufpumpen ist allerdings etwas mühsam.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Teisendorf

100% finden die Bewertungen
von Konstantin hilfreich

Zum ersten mal kam die Isomatte bei...

Zum ersten mal kam die Isomatte bei meiner 3 Wochen langen Tour durch Skandinavien zum Einsatz. Wir waren als Rucksacktouristen mit einem Zelt unterwegs. Bei meiner letzten Bergtour mit biwakieren neben dem Gipfelkreuz war sie ebenfalls im Einsatz.
Positiv: Die Matte hat für Bergtouren und auch für Backpackertouren ein gutes Packmaß und ist vom Gewicht her auch noch akzeptabel.
Sowohl bei sehr warmen Wetter (30 Grad in Helsinki und Stockholm) als auch bei kalten Temperaturen (8 Grad nahe dem Nordkapp) bietet die Matratze einen sehr sehr guten Schlafkomfort. Wer bisher auf normalen Isomatten genächtigt hat, wird die Matte lieben.
Negativ: Wirklich negatives gibt es über die Matte nicht zu berichten. Das einzige was die Matte meiner Meinung nach noch brauchen könnte, wäre ein aufblasbares Kopfkissen. Das wäre dann aber schon das absolute i-Tüpfelchen.
Im großen und ganzen ist die Matte aber absolut ihr Geld wert.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dinkelsbühl

Deeeer Hammmmeeeer!

Deeeer Hammmmeeeer!!!
Das ist die genialste Isomatte die ich je hatte, und ich hatte schon viele.
Eine Th..aR..T ist zwar auch toll, aber was das Packmaß, den Liegekomfort und das Gewicht betrifft bin ich mit dieser Matte weit komfortabler unterwegs. Was hab ich mich auf meiner Th..aR..T schon nächtelang rumgewältzt.
Die eingebaute Pumpe funktioniert super und schnell.
Nach 3 mal üben war ich schneller als eine selbst aufblasende Matte.
Ich blase die Matte übrigens immer noch ein Bissl schlabrig auf, das gibt ein Liegegefühl wie auf dem Wasserbett.
Ich bin grundsätzlich ein "schlecht-Schläfer", aber aud dieser Matte vermisse ich mein Bett nicht.
Die Matte verliert absolut keine Luft, hab sie 3 Monate aufgeblasen an die Wand gestellt, voll wie am ersten Tag.
Die Verarbeitung hat nix mit einer Luftmatratze zu tun, das ist einfach perfekt. Schon nach dem ersten Griff in den schönen Packsack wusste ich das meine Entscheidung richtig war.
Bei der Matte bin ich mir sicher dass ich die bei richtiger Behandlung midestens 10 Jahre haben werde.
Nicht billig, aber jeden Cent wert.

Beste Grüße
Michael

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Crottendorf OT Walthersdorf

Habe die SynMat 9 DLX Pump schon...

Habe die SynMat 9 DLX Pump schon mehre male in gebrauch und bin nicht enttäucht. Das pumpen geht schnell und man liegt angenehm darauf.
Ich kann diese Isomatte weiteempfehlen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen