Tests und Bewertungen

Exped - Downmat XP 9 - Isomatte im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Michael
Sehr bequem

Sehr gute Matte, schön dick, sehr gute Isolation!

  • Vorteile
    Isoliert gut
    Einfach aufzublasen
    Kompakt
    Einfach zum Zusammenpacken
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander

100% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Die Matte!

Diese Isomatte ist bequemer als meine Matratze zuhause. Dazu klein und leicht verpackbar, wärmt sehr gut von unten und wirkt extrem robust, bisher sind zumindest noch keine Gebrauchsspuren erkennbar! :-)

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Leicht
    Einfach aufzublasen
    Oberfläche nicht rutschig
    Robust
    Kompakt
    Isoliert gut
    Bequem
    Einfach zum Zusammenpacken
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Julius

100% finden die Bewertungen
von Julius hilfreich

Super Isomatte!

Ich habe innerhalb von eineinhalb Jahren bei unterschiedlichen Touren und Reisen auf der Isomatte geschlafen. Sowohl im Sommer in den Bergen, als auch beim Winterbiwak bei Minusgraden hielt die Isomatte was sie versprach. Zudem ist sie sehr bequem und man wacht auch nicht nach mehreren Tagen Nutzung mit Kreuzschmerzen auf.
Meiner Ansicht nach punktet die Isomatte vor allem beim Verhältnis Gewicht/Leistung. Habe mit der Isomatte auf unterschiedlichen Untergründen geschlafen. In Kombination mit der Schutzhülle (muss extra gekauft werden) ist die Isomatte wirklich sehr robust. Das Packmaß ist in Betracht der hohen Füllmenge absolut in Ordnung.
Nach ein paar mal Üben war auch das Aufblasen mittels dem mitgelieferten Beutel kein Problem mehr und super schnell.
Ganz klar: Für mich ist sie die beste Isomatte, die ich je hatte!

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Robust
    Kompakt
    Bequem
    Isoliert gut
    Leicht
    Einfach aufzublasen
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Expedition
    Reisen
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael

38% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Die beste Isomatte die ich je hatte

Ich hatte die normale Downmat 9 LW, habe auch die Downmat UL7. Die LW war zu schwer und die integrierte Pumpe zum Aufblasen eine Qual. Die XP hat bei besten Isolationswerten um die 8 d.h. bis -39 grad Celsius 9 cm Höhe für perfekten Comfort in L 700 g. Ok die UL ist 200 g leichter und die Therm a Rest Neo Air pro 100 g. Aber die eine ist ziemlich empfindlich und die Therm a Rest als deren Spitzenprodukt lang nicht so komfortabel und der Iso Wert weit drunter und sie ist ungefähr so empfindlich wie die Exped UL. Also 200g dafür robust mit den besten Werten und wer sich die Kissenpumpe von Exped dazukauft hat dann auch kein Problem mehr mit dem Aufblasen. Ich hab noch zur Sicherheit immer das Mat Cover von Exped drüber. Mehr Schlafkomfort Isolation und Robustheit bei so wenig Gewicht und mit Pillowpump auch noch schnell aufgeblasen, einfach perfekt: Besser geht's nicht glaub ich.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Robust
    Isoliert gut
    Oberfläche nicht rutschig
    Bequem
    Leicht
    Kompakt
  • Nachteile
    Schwer aufzublasen
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Reisen
    Expedition
    Camping
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Dennis

  • Vorteile
    Kompakt
    Isoliert gut

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.