Tests und Bewertungen

Exped - DownMat Lite 5 - Isomatte im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Gabor | Wiener Neustadt

08.08.2013

Ich kann die Matte weiter empfehlen!

Ich habe die Matte während unserer Elbrus Tour getestet. Die war bis 5 Tagen im Einsatz, und hat einen guten Dienst geleistet.

Positiv:
- Kleine Pack-mass
- Leicht

Negativ:
- Preis

Vorteile
Isoliert gut
Kompakt
Leicht
Einfach aufzublasen
Einsatzbereich
Expedition
VS

Hanspeter | Gasel

26.06.2015

Gut mit kleinen Mängel

Die Matte (Ventil) leckte schnell.

Vorteile
Bequem
Leicht
Nachteile
Undicht
Schwer aufzublasen
Einsatzbereich
Allround
Camping
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Sindelfingen

gute matte!

Leicht aufzublasen, isoliert super und kleines Packmaß. Manko: etwas schwer zusammenzupacken, aber nach etwas Übung kein Problem mehr!

  • Vorteile
    Robust
    Kompakt
    Leicht
    Isoliert gut
  • Nachteile
    Schwer einzupacken
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Camping
    Allround
    Einsteiger
    Ultraleicht
    Trekking
    Expedition

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Deggendorf

Top Isomatte!

Positiv:
- sehr kleines Packmaß und Gewicht bei guter Isolierleistung
- Minipumpe funktioniert gut und dient zur Not als kleines Kissen ;-)

Negativ:
- Zusammenpacken systembedingt etwas umständlich - Luft muss eben erst einmal völlig raus, bevor man das Packmaß wieder erreicht ;-)

  • Vorteile
    Oberfläche nicht rutschig
    Kompakt
    Leicht
    Isoliert gut
  • Nachteile
    Schwer einzupacken
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Camping
    Trekking
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Elztal

100% finden die Bewertungen
von Tobias hilfreich

immer wieder !

bin sehr von der Effektivität und Bequemlichkeit überzeugt...und dazu noch ein spitzen Packmass. Wenn man sich mal an die EInpacktechnik gewöhnt hat...ist sie nur gut!
würde immer wieder eine aufblasbare Matte von Exped holen!

  • Vorteile
    Isoliert gut
    Leicht
    Kompakt
  • Nachteile
    Schwer einzupacken
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Trekking
    Allround
    Einsteiger
    Camping
    Reisen
    Expedition

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Perfekter Allrounder

super Preis/Leistungsverhältnis (gute Wärmeleistung, spitzen Packmaß), das Packmass ist überhaupt kein Problem,
habe die Matte 3 Wochen in Island getestet (jeden Tag aufblasen und ablassen) und habe keinen Nachteil festgestellt,
die Robustheit habe ich nicht getestet (war im Zelt) macht aber einen sehr robusten Eindruck (im vergleich zur UL)
Ein kleines Zuckerl ist die mitgelieferte Minipumpe die auch bei anderen Exped Produkten verwendet werden kann und sonst dazugekauft werden muss.

  • Vorteile
    Einfach aufzublasen
    Leicht
    Isoliert gut
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gasel

33% finden die Bewertungen
von Hanspeter hilfreich

Gut mit kleinen Mängel

Die Matte (Ventil) leckte schnell.

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
  • Nachteile
    Undicht
    Schwer aufzublasen
  • Einsatzbereich
    Allround
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Idstein

100% finden die Bewertungen
von Hinrich hilfreich

Der Beitrag wurde am 18.08.14 überarbeitet

Selbstwärmend

Meine Frau war mit der Matte hochzufrieden. Normal ist ihr in der nacht oft kalt - auf der Daunenmatte hatte sie keine Probleme.
Das Aufpumpen ging relativ schnell. Packmaß sehr klein.

  • Vorteile
    Isoliert gut
    Kompakt
    Bequem
    Leicht
    Einfach aufzublasen
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ilmenau

Uneingeschränkte Empfehlung

Ich bereue keinen Cent den ich für diese Matte bezahlt habe. Hatte Sie bis jetzt 2 mal im Einsatz jeweils über mehrere Tage unter rauen Bedingungen wie Nässe und auch Temperaturen bis -4 °C. Man liegt sehr komfortabel und vor allem isoliert sie sehr gut die Bodenkälte. Hervorzuheben ist auch das geringe Packmaß. Aufgrund des Packmaßes und dem Komfort ziehe ich diese Matte jeder selbstaufblasenden Matte vor, zumal das Aufblasen mit der dazu gehörigen "Pumpe" nicht lange dauert. Negatives kann ich an diesem Produkt nicht feststellen.

  • Vorteile
    Oberfläche nicht rutschig
    Einfach zum Zusammenpacken
    Preis/Leistung
    Leicht
    Kompakt
    Isoliert gut
    Robust
    Bequem
    Einfach aufzublasen
  • Einsatzbereich
    Camping
    Trekking
    Expedition

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Angelbachtal

Diese Matte kann ich absolut empfehlen!

Ich war mit der Exped - DownMat Lite 5 unterwegs auf dem GR20 (Korsika). Am ersten Tag war die Matte mitten in der Nacht platt. Ich dachte schon, sie hätte einen Materialfehler. Man muss aber nur einfach darauf achten, dass der Verschlussdeckel sauber aufsitzt. Dies beachtend hatte ich überhaupt keine Probleme mehr. Endlich mal eine Matte, auf der man nicht mit Kreuzschmerzen morgens aufwacht.
Ihre Isolationswirkung ist enorm. Zusammen mit meinem Daunenschlafsack wurde mir selbst in über 1.800 m eher zu warm.
Der Preis ist zugegebenermaßen beachtlich aber letztlich ist jeder Euro gut angelegt.
Ein bisschen nervig ist das Zusammenpacken und hier muss man aufpassen, dass man das Zusammenrollen auf einem sauberen Untergrund macht. Am besten im Zelt oder auf Rasen.
Für das Schlafen unter freiem Himmel würde ich diese Matte nur nehmen, wenn der Untergrund ohne spitze Gegenstände (Steine, Dornen etc.) ist.

  • Vorteile
    Bequem
    Oberfläche nicht rutschig
    Isoliert gut
    Kompakt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Expedition
    Ultraleicht
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wiener Neustadt

100% finden die Bewertungen
von Gabor hilfreich

Ich kann die Matte weiter empfehlen!

Ich habe die Matte während unserer Elbrus Tour getestet. Die war bis 5 Tagen im Einsatz, und hat einen guten Dienst geleistet.

Positiv:
- Kleine Pack-mass
- Leicht

Negativ:
- Preis

  • Vorteile
    Isoliert gut
    Kompakt
    Leicht
    Einfach aufzublasen
  • Einsatzbereich
    Expedition

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach