Tests und Bewertungen

Edelweiss - Flashlight 10mm Standard - Einfachseil im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel
Profilbild von Ian

Ian

11.12.2008

Habe mir die 60m gekauft...

Habe mir die 60m gekauft. Tolles Seil, sehr gut geeignet für Einsteiger da der Preis und die Qualität einfach stimmt. Kann es nur Empfehlen

VS
Profilbild von Niclas

Niclas

08.02.2014

Hab das Seil gerade entsorgt..

Ich hatte das Seil etwa 4 Monate im Einsatz gehabt (3mal die Woche in der Halle) bis der Mantel jetzt zum dritten mal gerissen ist.
Bei den ersten beiden Malen wars ziemlich weit am Ende des Seils und ich konnte es einfach abschneiden. Jetzt ist es allerdings komplett kaputt.

Außerdem krangelt es stark.

Nachteile
Krangelt stark
Franst schnell aus
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Niclas
Hab das Seil gerade entsorgt..

Ich hatte das Seil etwa 4 Monate im Einsatz gehabt (3mal die Woche in der Halle) bis der Mantel jetzt zum dritten mal gerissen ist.
Bei den ersten beiden Malen wars ziemlich weit am Ende des Seils und ich konnte es einfach abschneiden. Jetzt ist es allerdings komplett kaputt.

Außerdem krangelt es stark.

  • Nachteile
    Krangelt stark
    Franst schnell aus
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Reiner
Reiner
10.02.2014 16, 06

Hallo Niclas!

Ein Seil ist halt schon ein Gebrauchsteil und das kann nach 50 x klettern die Symptome zeigen, zumal Mantelschäden an den Enden auf mehrere Stürze hindeuten. M.E. handelt es sich um noch im Rahmen liegenden Versschleiß.

Servus
Reiner

Nicholas
10.02.2014 16, 16

Ich hab vergessen zu erwähnen dass die Hälfte der Zeit mein Kletterpartner sein Seil dabei hatte. Also hat es nur etwa 25x klettern überlebt.

Das mit den mehreren Stürzen stimmt allerdings.. =)

Profilbild von Nicholas

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sarah
Super weiches, elastisches Seil...

Super weiches, elastisches Seil. Läuft locker und leicht durch den Karabiner.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
super Preis/Leistung! Absolut zu empfehlen

super Preis/Leistung! Absolut zu empfehlen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
Super!

Super! Hab's pro Woche dreimal im Einsatz. Würde ich wieder kaufen. Läuft super im ATC.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
Hab das Seil jetzt seit nem gutem...

Hab das Seil jetzt seit nem gutem Jahr im Gebrauch, bisher keine Verschleißerscheinungen.
Ich sichere mit HMS und es krangelt bei mir noch nicht! (Was die meißten Seile nicht machen wenn mans richtig macht)
Was ich halt ein wenig vermisse ist eine Seil-Mittelmarkierung und ich halte nichts von Farben mit was weiß ich für Lösungsmitteln.
Auch auf nassen Fels (~300 Meter) ist das Seil nicht merklich feucht geworden, auch wenns nicht imprägniert ist.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rüdiger

75% finden die Bewertungen
von Rüdiger hilfreich

Für den Preis ok...

Für den Preis ok. Läuft nicht besonders gut durch den Tube und wird nach kurzer Zeit schon "Dicker".

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
Also ich kann das Seil auch nur empfehlen...

Also ich kann das Seil auch nur empfehlen. Gehe seit 4 Monaten jede Woche mit diesem Seil klettern und es ist top. War sehr überrascht von dem Preis-Leistungs-Verhältnis --> Edelweissseil :-)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Robert
Ein gutes Seil...

Ein gutes Seil. Mit der Auspackanleitung kam ich zwar nicht klar, ist aber auch mein erstes Seil. Hatte bisher keine Problem damit.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
Hab mir das 80er geholt - Einfach Bombe...

Hab mir das 80er geholt - Einfach Bombe. Gerade für den Studentengeldbeutel einfach Spitze. Kann ich jedem der ein gutes Seil für gemäßigte Routen sucht nur wärmstens empfehlen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ian
Habe mir die 60m gekauft...

Habe mir die 60m gekauft. Tolles Seil, sehr gut geeignet für Einsteiger da der Preis und die Qualität einfach stimmt. Kann es nur Empfehlen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.