Tests und Bewertungen

DMM - Spectre 2 - Schnappkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Andre | Stuttgart

28.06.2013

Exzellenter Schnapper

Nahezu perfekt! Typische DMM-Qualität, wirkt extrem sauber verarbeitet. Lässt sich prima clippen - Handling ohne Fehl und Tadel. Fast am wichtigsten: Mit 9 kN hat er eine relativ hohe Offen-Bruchlast bei dennoch eher geringem Gewicht. Die meisten Schnapper liegen bei 8 kN oder nur 7 kN. Kleiner Unterschied, der aber fatale Folgen haben kann - siehe DAV-Sicherheitsforschung. BTW: DMM ist der einzige Hersteller, der ausschließlich Normalkarabiner mit min. 9 kN-Offen-Bruchlast herstellt.

Netter Nebeneffekt: Passen farblich perfekt zu den DMM-Cams, so dass man eine optimale Farb-Codierung am Gurt herstellen kann.

Vorteile
Gute Handhabung
Schnell zu öffnen
Verarbeitung
Bruchwerte
VS

Clemens | Erlangen

03.07.2013

Ganz gut.

Recht gute Handhabung, aber Nase. Gewicht i.o., farbliche Abstimmung auf DragonCams/Camalots sehr gut brauchbar. Im Endeffekt besserer Durchschnitt - ein Karabiner der tut was er soll!

Vorteile
Schnell zu öffnen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Herten

Super Teil

Alpin mit Doppelseil oder sportlich mit Einfachseil: immer die erste Wahl!

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Marburg

Schöner Materialkarabiner

Das Karabiner leistet bei mir seine Dienste als Materialkarabiner. Habe gerne nicht zu kleine Karabiner um ordentlich dran zu kommen.
Macht das wofür er gekauft wurde.

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wernau

100% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

Gewohnte DMM Qualität

Der Karabiener ist in gewohnt guter DMM Qualität verarbeitet. Die Dinger fasst man einfach gerne an.
Das Verhältniss zwischen Bruchlast und Gewicht ist auch Top.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Chemnitz

Mein Karabiner für Sicherungsmaterial

Nutze diese Karabiner um Klemmkeile am Klettergurt zu befestigen, falls das mal notwendig wird, weil ich unterwegs etwas Auswahl haben möchte. Was soll man dazu groß sagen? ;-) Ist ein Karabiner und erfüllt seinen Zweck.

  • Vorteile
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Jena

typisch DMM

Besonders gefallen die verschiedenen Farben, um Klemmgeräte unterscheiden zu können.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Matthias | Berlin
04.08.2015
Preis

Warum ist das 5Set teurer als die einzelnen?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Reinhard | Wienersdorf
20.11.2016 21:20

Hi Matthias, ist mir bei andern Karabinern auch aufgefallen, hatte da aber auch keine Antwort bekommen....

Reinhard | Wienersdorf
20.11.2016 21:20

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Frage von Bernd | Saffig
20.07.2015
Größe?

Hallo, wie groß ist dieser Karabiner (Länge)?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Janpeter
21.07.2015 09:02

Hallo Bernd,

der Karabiner ist 97 mm lang (und 56 mm breit).

Viele Grüße
Janpeter

| Wieselburg

73% finden die Bewertungen
von Samuel hilfreich

Universalschnapper

Schöner vielseitiger Universalschnapper mit hervorragenden Bruchlastwerten für Zwischensicherungen, Abseilkurzprusik, Materialtransport oder andere Einsatzzwecke.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mannheim

Super Schnapper!

Ein super Schnapper mit hohen Bruchlastwerten. Ich nutze den Spectre 2 für meine Camalots und Klemmkeile. Der Spectre 2 befindet sich auch an der ein oder anderen Bandschlinge für mobile Zwischensicherungen und an meinen längeren Exen. Der Karabiner lässt sich super clippen. Manchmal verhakt er sich jedoch, was sich aber in Grenzen hält und bei anderen Schnappkarabiner schlimmer ist... Finde es jedoch nicht störend.
Es werden noch ein paar dazu kommen...

Was ich komisch finde, dass der 5er Packung-Preis höher als der Einzelpreis ist ?!

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Chemnitz

40% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Super für Dragon Cams

Tolle Schnappkarabiner. Perfect zu meinem Satz DMM Dragon Cams!

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Farbcodierung zu Dragon Cam

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 34 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach