Tests und Bewertungen

Black Diamond - Trail - Trekkingstöcke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Liebenwalde

Die Trekkingstöcke würde ich wieder kaufen!

Waren bei meiner Alpentour auf dem E5 treue Begleiter bis sie von einem anderen Wanderer vertauscht wurden. Schade!

  • Vorteile
    Teller einfach zu wechseln
    Ergonomischer Griff
    Leicht
    Leicht zu verstellen
    Schwungverhalten

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Leipzig

100% finden die Bewertungen
von Merten hilfreich

Einfach perfekt

Super Trekkingstöcke.
Durch FlickLock-Verschluss einfach einzustellen.
Der lange Griff eignet sich super zum schnellen umgreifen, wenns mal richtig steil wird. Und leicht sind sie auch noch.
Meiner Meinung nach das beste Produkt derzeit auf dem Markt.

  • Vorteile
    Teller einfach zu wechseln
    Robust
    Leicht
    Ergonomischer Griff
    Leicht zu verstellen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kulmbach

100% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Preis/Leistung unschlagbar

Hatte die Stöcke bei mehreren Hochtouren dabei und hatte nie Probleme. Auch bei Kälte und mit Handschuhen gut verstellbar. Da ich meine alten BD-Trail verlegt habe, habe ich mir wieder dieses Modell und die Stöcke anderer Hersteller zum Vergleich schicken lassen. Aber das Preis/Leistung-Verhältnis hat mich erneut überzeugt.

  • Vorteile
    Ergonomischer Griff
    Preis/Leistung
    Leicht zu verstellen
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Erlangen

super Zustiegstoecke

Ich bin 170cm gross und die Frauenvariante war mir zu kurz. Mit den Maennerstoecken bin ich sehr zufrieden, weil sie leicht aber trotzdem robust sind und weil sie sich so klein machen lassen, dass sie aufm Kletterrucksack kaum stoeren.
Nur im Winter frieren sie manchmal ein, wie wahrscheinlich jeder andere Stock.

  • Vorteile
    Robust
    Ergonomischer Griff
    Leicht
    Leicht zu verstellen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Kann ich nur empfehlen!

Habe die Stöcke eine Woche auf einer ausgiebigen Rätikontour getestet. Dem oft wechselnden Auf und Ab ließen sie sich schnell und problemlos anpassen. Die langen Griffbereiche ermöglichen weitere Variationen. Das Material war auch bei schwitzenden Händen noch sehr angenehm. Auch die Spitzen standen gut auf jedem Untergrund. Kein Nachrutschen!

  • Vorteile
    Leicht zu verstellen
    Ergonomischer Griff
    Robust
    Leicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Goettingen

95% finden die Bewertungen
von Carolin hilfreich

super Stoecke, auch fuer Bergtouren

Ich habe diesen Stoecken seit drei Jahren einiges zugemutet, und sie halten immer noch tapfer aus. Schnell zu verstellen, nicht allzu schwer, Teller wichtig für Schneetouren mit dabei, sehr guter Griff...rundum ein gutes Produkt. Ich habe die compact version, reicht bei meinen abgebrochenen 1.63 aus.

  • Vorteile
    Robust
    Teller einfach zu wechseln
    Ergonomischer Griff
    Leicht zu verstellen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Erlangen

70% finden die Bewertungen
von Clemens hilfreich

Preis-Leistung gut

Gewicht ok, recht stabil, nicht zu teuer. kommt mit Sommer- und Wintertellern. Einfach und schnell zu bedienender Verschlussmechanismus, bisher keine Pannen dabei

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Leicht zu verstellen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Laupheim

Toller Treckingstock

Die Stöcke sind top. Leicht, stabil und sehr angenehm zu tragen.

  • Vorteile
    Leicht zu verstellen
    Robust
    Ergonomischer Griff
    Teller einfach zu wechseln
    Steif
    Leicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freiburg i. Br.

Ich bin sehr zufrieden damit

Tolles Handling, leicht und gut zu verstauen

  • Vorteile
    Leicht zu verstellen
    Preis/Leistung
    Leicht
    Ergonomischer Griff
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Herisau

Gut

Gute Stöcke für den vielfältigen Einsatz im Gebirge, ein Stück habe ich aber leider schon nach einem halben Jahr auf Skitour kaputt gekriegt, jetzt ist das zweite Paar im Einsatz. Lieferbare Ersatzteile wären nett.

  • Vorteile
    Ergonomischer Griff
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 4 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach