Tests und Bewertungen

Black Diamond - GTX Alpine - Gamaschen im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Berneck

Sehr gute Gamasche

Prima Gamasche, liegt sehr nah am Fuss und bauscht nicht. Top zum Eisklettern aber auch zum Wandern, Hochtour etc.. Im ganzen sehr robust, einzig könnte der Reissverschluss gröber sein, der gibt am schnellsten der Geist auf. Aber trotzdem eine der besten Gamaschen am Markt.
Reisverschlusszipper mit einer Reepschnur aufbessern dann geht es auch mit Handschuhen.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Hochtouren
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Coswig

ein erneuter Kauf würde wenn erforderlich erfolgen

Einsatz: 10 Wintertouren 20 Touren Sommer in Norwegen oft auf Schneefeldern

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Robust
    Wasserdicht
    Sitzen gut
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Skitouren
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Halberstadt

Klasse Gamaschen

Ich hatte sie noch nicht im Einsatz, aber der erste Eindruck ist top.
Sie sind sauber verarbeitet, scheinen sehr robust zu sein, und machen einen rundum hochwertigen Eindruck.
Kein vergleich zu Gamaschen aus dem unteren Preissegment.
Verwendet wird ein Reißverschluss und ein Klettverschluss.
Im Gegensatz zu manchen Konkurrenten die nur einen Klettverschluss haben.
Durch die Schnallen lässt sich der Riemen und der oberere Wadenbereich sehr gut anpassen.


Fallen allerdings klein aus!
Für meine Winterstiefel Größe 46 passt Größe XL.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Robust
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Erbach

würde die Gamaschen jederzeit wieder kaufen.

die Gamaschen wurden bei 17 Schneeschuhtouren und 2 Winterwanderungen bisher benutzt - ohne Beanstandung. Zum Anziehen brauche ich allerdings etwas länger weil das Material etwas steif ist. Dafür aber dicht und bisher sehr robust.

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Sitzen gut
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Schneeschuhwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kaufungen

Hält was es verspricht.

Durch die nach innen zeigende Schnürsenkelbefestigung etwas kniffelig zu befestigen. GTX hält was man erwartet. Recht steif.
Dennoch top

  • Vorteile
    Sitzen gut
    Robust
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| bielefeld

Habe die Gamaschen auf einer 4000er Tour...

Habe die Gamaschen auf einer 4000er Tour in der Schweiz im Einsatz gehabt. Super zufrieden ..

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach