Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Alpha Comp Pant - Softshellhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Zürich

Bequem und rubust

Tolle Hose die alles mitmacht!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettern
    Gleitschirmfliegen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kilchberg

Perfekt aber ein Sack

Wie immer bei Arcteryx perfekt durchdacht und verarbeitet. Verwende sie primär für Skitiouren, kann mir aber dank der Atmungsaktivität auch sehr gut den Einsatz beim Klettern oder Hochtouren vorstellen. Bund mit der Daisy chain / Haken perfekt verstellbar, die Verstärkung gegen Schäden durch Harscheisen etc. ist sehr robust, die Reissverschlüsse am Bein sind echt praktisch, der zweite Knopf ermöglicht Flattern bei geöffnetem Reissverschluss zu verhindern. Eine einzige Beintasche ist etwas knapp, aber Arcteryx ist hier wie immer konsequent minimalistisch.

Bislang passte mir bei jeder Arcterx Hose Grösse L perfekt. Diese hier ist allerdings um Bund / Hintern VIEL zu weit, mindestens 2 Grössen. Kein Problem dank der daisy chain, aber sieht lächerlich aus.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Details
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Neustadt/Weinstrasse

Perfekt für Schnee und Eis

Die Hose ist perfekt für Schnee und Eis, ein gelungener Hybrid aus Softshellhose und Hardshell. Auf jeden Fall braucht man ein lange Unterhose, weil sonst wird es etwas frisch. Integrierte Gamaschen wären manchmal wünschenwert, weil die Hose sehr gezielt auf Aktivitäten in Schnee und Eis abzielt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Robust
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Adrian | Kilchberg
18.12.2014
Produktgeneration

Hallo,
ist dies die gleiche Version wie die aktuell von Arcteryx direkt vertriebene? Danke

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
19.12.2014 09:11

Hallo Adrian!

Die Jacke ist aus der aktuellen Wintersaison 2014/2015.

Machs gut
Hannes

Adrian | Kilchberg
19.12.2014 09:27

danke!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach