Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Alpha Comp Pant - Softshellhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Adrian
Perfekt aber ein Sack

Wie immer bei Arcteryx perfekt durchdacht und verarbeitet. Verwende sie primär für Skitiouren, kann mir aber dank der Atmungsaktivität auch sehr gut den Einsatz beim Klettern oder Hochtouren vorstellen. Bund mit der Daisy chain / Haken perfekt verstellbar, die Verstärkung gegen Schäden durch Harscheisen etc. ist sehr robust, die Reissverschlüsse am Bein sind echt praktisch, der zweite Knopf ermöglicht Flattern bei geöffnetem Reissverschluss zu verhindern. Eine einzige Beintasche ist etwas knapp, aber Arcteryx ist hier wie immer konsequent minimalistisch.

Bislang passte mir bei jeder Arcterx Hose Grösse L perfekt. Diese hier ist allerdings um Bund / Hintern VIEL zu weit, mindestens 2 Grössen. Kein Problem dank der daisy chain, aber sieht lächerlich aus.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Details
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Skitouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
Perfekt für Schnee und Eis

Die Hose ist perfekt für Schnee und Eis, ein gelungener Hybrid aus Softshellhose und Hardshell. Auf jeden Fall braucht man ein lange Unterhose, weil sonst wird es etwas frisch. Integrierte Gamaschen wären manchmal wünschenwert, weil die Hose sehr gezielt auf Aktivitäten in Schnee und Eis abzielt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Robust
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Skitouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Reto
Bequem und rubust

Tolle Hose die alles mitmacht!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern
    Gleitschirmfliegen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Adrian
Frage von Adrian
18.12.2014
Produktgeneration

Hallo,
ist dies die gleiche Version wie die aktuell von Arcteryx direkt vertriebene? Danke

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
19.12.2014 09, 11

Hallo Adrian!

Die Jacke ist aus der aktuellen Wintersaison 2014/2015.

Machs gut
Hannes

Adrian
19.12.2014 09, 27

danke!

Profilbild von Adrian

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.