Bewertungsübersicht
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Bei Altra erwartet man Schuhe mit viel Platz für die Zehen. Dieser Schuh war mir jedoch sowohl in 39 als auch in 40 (normal trage ich 38, in Wander- und gefütterten Winterschuhen 39-40) im Bereich des Mittelfußes viel zu eng. DieZehen hingegen hatten wieder Platz.
Würde der Schuh nicht so merkwürdig sitzen könnte ich ihn mir dank der tollen Dämpfung sehr bequem für lange Wanderungen auch bei Strecken mit hohem Anteil an Asphaltwegen vorstellen.
-
Vorteile
Gute Dämpfung Leicht -
Nachteile
sehr schmal -
Einsatzbereich
Trekking Ultraleicht Freizeit Wandern
Im Verhältnis zur super geschnittenen Zehenbox ist er Mittelfuß recht eng und ich habe letzten des die Einlegesohle heraus genommen, damit er über dem Spann besser passt.
-
Vorteile
Preis / Leistung Leicht -
Nachteile
Fällt im Mittelfuß eng aus -
Einsatzbereich
Wandern Trekking
Sind diese Schuhe für Bergwanderungen und wenn ich die heute bestellen würde sind die dann am Freitag spätestens bei mir?? Fahren Abend nach Südtirol??