Tests und Bewertungen

Vaude - Lierne Jacket II - Hardshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von C
Frage von C | Solingen
20.06.2021
Atmungsaktivität

Hallo, Thabe vor Kurzen die The North Face - Quest Jacket - Hardshelljacke bei Euch gekauft, mit der ich sehr unglücklich bin. Schon nach kurzer Zeit wirds sehr schwitzig und sie ist nicht atmungsaktiv. Wie siehts bei der Vaude aus nach Eurer Erfahrung? Wurde in den Bewertungen hier auch einmal bemängelt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Max (Community)
Max (Community) | Kundenservice
21.06.2021 12:37

Servus "C",

da müssen wir leider sagen, dass das bei einer Hardshell eines anderen Herstellers - unerheblich, ob Vaude oder andere - vermutlich dasselbe sein würde. Atmungsaktivität und Wasserdichtigkeit schließen sich im Wesentlichen - rein physikalisch - aus. Zwar ist eine Jacke mit einer wasserdichten Membran atmungsaktiver als ein "Friesennerz", doch wird es darin immer bei körperlicher Anstrengung schwitzig sein. Das nimmt man in Kauf, um bei Regen nicht zu durchnässen und zu unterkühlen, was insbesondere in den Bergen schnell ginge...

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Beste Grüße
Max

Profilbild von Ruth
Frage von Ruth | Neustadt a. d. Aisch
19.06.2021
Welche Größe passt?

Körpergröße 181cm
Brustumfang 100cm
Armlänge bis Handgelenk 60 cm

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Carlos
Carlos | Kundenservice
21.06.2021 09:24

Hallo Ruth, hier würde ich Dir vorschlagen die Größe "M" auszuprobieren. Herzliche Grüße nach Neustadt a. d. Aisch, Carlos

Profilbild von Jürgen
Frage von Jürgen | Ochsenhausen
26.03.2021
Pflegehinweis-Label

Hallo Zusammen, echt ne tolle Jacke, aber das Pflegehinweis-Label in der Innentasche des Netzinnenfutters ist ja toll eingenäht, kein Spass im Innenfutter zwischen den Netzstoff der Innentaschen ist es eingenäht, lange rede kurzer Sinn das Pflegehinweis-Label kann nicht gelesen werden, wer sagt mir jetzt wie ich die Jacke pflegen/waschen kann und darf? Über sachdienliche Hinweise bin ich dankbar. Viele Grüße J.B.

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
29.03.2021 08:35

Hallo Jürgen! Vielen Dank für Deine Anfrage. Das klingt wirklich ungeschickt. Aber ich helfe Dir gerne aus. Die Jacke kannst Du im Feinwaschprogramm bei 30 C° ohne großes Schleudern reinigen. Jacke bitte ohne andere Wäsche waschen. Als Waschmittel empfehle ich Dir dieses Duo hier: https://www.bergfreunde.de/toko-duo-pack-textile-proof-eco-textile-wash-waschmittel/ Da ist auch gleich ein Imprägniermittel dabei, wenn die Jacke abgetrocknet ist, kannst es damit einsprühen, wenn der Abperleffekt nicht mehr vorhanden ist. Machs gut, Hannes

Profilbild von Jonathan
| Aachen
Top Regenjacke zu top preis

top Regenjacke zu top preis.

  • Vorteile
    Belüftung
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.