Bewertungsübersicht
Lob vs Tadel
Thomas
08.09.2022Schützt den Kopf ...
... nicht nur vor Regen.
Ca. 10 Monate fast täglich auf dem Arbeitsweg und auf Radtouren im Einsatz.
Daniel
16.07.2021optisch ansprechend, made in China
Der Helm wirkt sehr hochwertig auf den Fotos und ist sehr leicht, ist aber letztlich auch in China produziert. Erfüllt seinen Zweck aber ist sicher nicht besser als andere Helme.
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
66% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich
... nicht nur vor Regen.
Ca. 10 Monate fast täglich auf dem Arbeitsweg und auf Radtouren im Einsatz.
Helm sitzt gut, und gefällt optisch sehr gut.
Der Helm ist leicht und trotzdem bietet er einen guten Halt und tragecomfort beim Fahren.
55% finden die Bewertungen
von Dirk hilfreich
Ich habe mir den Helm nur deshalb gekauft, weil auf dem Betriebsgelände, das ich befahren muss, ein Fahrradhelm vorgeschrieben ist. Ich fahre also lieber ohne Helm.
Die Vorteile des Helms: Er ist sehr leicht, und er sieht so stylish aus, dass ich bereits gefragt wurde, wo man den kaufen kann.
12% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich
Der Helm wirkt sehr hochwertig auf den Fotos und ist sehr leicht, ist aber letztlich auch in China produziert. Erfüllt seinen Zweck aber ist sicher nicht besser als andere Helme.
Tja. Es ist num mal leider so, dass es quasi kein Fahrrad gibt *ohne* Teile aus China. Und allein die VR als Herstellungsort sagt soweit genau gar nix über die Qualität. In my humble opinion also ein ziemlich sinnfreier Beitrag.
65% finden die Bewertungen
von Anna Franziska hilfreich
Hübscher Helm!
Von der Größe allerdings nicht einstellbar. Ich war zwischen zwei größeren. Der größere war viel zu groß, der kleinere ist sehr eng.
Der Helm trägt sich sehr angenehm. Daß man einen Helm trägt merkt man gar nicht. Die Lüftung ist sehr gut.
...auch für Helm-Muffel keine Ausrede mehr keinen zu nutzen.
Sehr guter Helm schön leicht und bequem.
Ich hatte schon viele Helme. Aber Der weiße Helm von Smith ist der Beste! Er sieht gut aus und sitzt perfekt! Außerdem ist der Tragekomfort ganz ausgezeichnet!
Also bei kurzen Klettersteigpassagen, nicht permanentem Klettern
Hallo Frederic,
da würde ich eher einen Helm verwenden, der fürs Bergsteigen oder Klettersteigpassagen konzipiert wurde. Für eine genaue Beratung kannst Du uns auch gerne anrufen oder via Mail an [email protected] kontaktieren.
Beste Grüße
Paul
Dieser Helm ist sehr angenehm zu tragen! Man kann auch eine dünne Mütze drunter tragen. Einfach perfekt fürs Mountainbiken!