Bewertungsübersicht
Lob vs Tadel
Der patentierte Verschluss macht einen etwas...
Der patentierte Verschluss macht einen etwas unsicheren Eindruck, da man die Öse theoretisch im fast geschlossenen Zustand relativ leicht aushaken kann. Dachte das wird schon nicht passieren, ist es aber doch einmal (zum Glück nur Beinschlaufe). Ansonsten sehr leicht an- und auszuziehen sowie zu verstellen. Die runden Mat-Schlaufen liegen weiter hinten als bei meinem alten Gurt, und das Zeug rutscht etwas zusammen. Also fummel ich länger bis ich was habe.
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Der patentierte Verschluss macht einen etwas unsicheren Eindruck, da man die Öse theoretisch im fast geschlossenen Zustand relativ leicht aushaken kann. Dachte das wird schon nicht passieren, ist es aber doch einmal (zum Glück nur Beinschlaufe). Ansonsten sehr leicht an- und auszuziehen sowie zu verstellen. Die runden Mat-Schlaufen liegen weiter hinten als bei meinem alten Gurt, und das Zeug rutscht etwas zusammen. Also fummel ich länger bis ich was habe.
Sorry Leute. Ich kann eure Meinung leider nicht teilen. Ich habe den Gurt aufgrund guter Bewertungen gekauft. Für eine Größe M ,wie ich sie bestellt habe, finde ich den Gurt persönlich viel zu eng geschnitten. Des Weiteren vermitteln die Sicherheitsschnallen überhaupt keinen sicheren Eindruck. Wenn das Gurtband nicht richtig in der hinteren Gummischlaufe "verankert" wird, lockert sich bei leichten Gurtbandbewegungen sehr schnell die Schnalle und der Gurt öffnet sich. Lebensgefährlich!
Für mich heißt das gleich RETOURE! und nach einem neuen schauen.
Gruß
Ich kann über den Singing Rock-Attack-Klettergurt nur Gutes sagen: Er ist großzügig verstellbar, vier Materialschlaufen sind für mich absolut ausreichend, da ich nicht mit großen Mengen Klemmkeilen und Camelots unterwegs bin. Der Gurt ist ordentlich robust: Ich benutze ihn seit rund einem Jahr regelmäßig (rund zwei mal die Woche in der Halle und ab und an Outdoor) und die einzigen Gebrauchsspuren, die ich bemerke sind, das ich die Beinschlaufen immer mal nach ziehen muss, weil das Gurtmaterial etwas weicher geworden ist. Preis-Leistungs-Verhältnis ist schon super.
Guter Preis, guter Handling - erst recht, wenn man auf Bergtour seine Schuhe ausziehen muss, um den Gurt umzuschnallen (Obacht dann, bei dem wiedereinschlaufen!!).
Die Materialschlaufen sind ein wenig unpraktisch, weil sie nur nach unten hängen - ein wenig Abstand durch steifes Plastik, wie es das bei anderen Gurten gibt, wäre toll beim Abnehmen und Einklicken von diversen Karabinern.
Ansonsten: Ohne Tadel.
ein super gurt: ist leicht, gut im handling und erlaubt es, hinten im gurt (nicht an extraschlaufen) etwas einzuhängen (z.b. chalkbag, oder anbinden zum sichern in kompliziertem gelände)
allerdings: die materialschlaufen sind zu klein (lange routen im vorstieg = platznot) und meine kleinen materialkarabinerchen gehen schwer wieder von diesem blöden Plastikmantel abzuklinken.
Mein 9-jähriger Sohn hat sich den Gurt nach langem Sparen vom Taschengeld gekauft und ist sehr glücklich damit. Er klettert v.a. auf Bäume, aber auch an Kletterwänden. Er hat die Größe XS, und die passt gut. Mir gefällt gut, dass ich auch hineinpasse, weil ich eher dünn bin. Allerdings finden wir beide, dass die Riemen an der Rückseite der Oberschenkel auf die Dauer ungemütlich sind. Aber man verbringt ja nicht den ganzen Tag im Gurt.
Meine Frau und ich sind sehr zufrieden!!!!! sitzt gut, sieht gut aus und mit einem Zug an der Größenverstellung liegt er gleich perfekt an. Kein hin und her zerren oder so. Hab mir sehr viel Markenzeug in leter Zeit ausgeborgt und merke einen großen Unterschied!!
Mein erster Klettergurt den ich mir zugelegt habe.
Nettes Design und Gute Verarbeitung. lässt sich zügig und einfach anlegen.
Lediglich drückt er etwas, zumindest bei mir, wenn ich im Gurt sitze/hänge an den Oberschenkelunterseiten.
Für diesen Preis absollut akzeptabel.
Nur Weiterzuempfehlen.
Es gibt noch 49 weitere Beiträge!