Haglöfs Jacken - immer eine gute Wahl

Haglöfs Outdoor-Jacken

Haglöfs Jacken sind bei Bergsteigern, Trekkern und Wanderern beliebt - ein Grund mehr, sich die Geschichte des bekannten Outdoor-Ausrüsters einmal kurz zu betrachten. Das schwedische Unternehmen Haglöfs wurde 1914 von Victor Haglöfs gegründet und produzierte vorerst Rucksäcke, um später das Sortiment unter anderem mit Haglöfs Jacken zu erweitern. Nun ist Haglöfs der größte Hersteller für Outdoor-Ausrüstung in Skandinavien und hat mehrere Tochterfirmen in anderen europäischen Ländern, so auch in Deutschland.

Entscheidet man sich für eine Haglöfs Jacke, kann man sich sicher sein stets hohe Qualität zu erhalten. Das variantenreiche Sortiment bietet die passende Haglöfs Jacke für jeden Geschmack.

Welche Haglöfs Jacke nehme ich nur - die Qual der Wahl

Wer bei feuchtem und kaltem Wetter auf Tour geht, ist mit einer wasserdichten und atmungsaktiven Haglöfs Jacke bestens bedient. Die Regenjacken von Haglöfs bieten genau diese Eigenschaften. Haglöfs Jacken schützen den Outdoorer vor Niederschlag und sorgen dafür, dass er schön trocken bleibt. Gleichzeitig wird durch die Atmungsaktivität garantiert, dass Schweiß nach außen transportiert wird, wo er schließlich verdunstet.

Die passenden Haglöfs Jacken für niedrigere Temperaturen sind die Haglöfs Doppeljacken. Sie bestehen aus zwei Schichten: Zum einen die innere Schicht, die mit einer kuscheligen Fleecejacke für wohlige Wärme sorgt. Zum anderen die äußere Schicht, bestehend aus einer robusten Hardshell Jacke, die vor Witterung schützt. Möchte man die Haglöfs Jacken einzeln tragen, ist das auch kein Problem. Durch einen Reißverschluss kann man die beiden Haglöfs Jacken voneinander trennen.

Wenn es nicht nur kalt, sondern richtig frostig wird, dann sollte man zu einer Haglöfs Jacke mit Daunenfütterung greifen. In Sachen Wärmeleistung sind Daunen einfach nicht zu schlagen. Die Haglöfs Jacke ist atmungsaktiv und auch noch sehr leicht, somit wird sie nicht zur Last. So steht der ausgiebigen Winterwanderung nichts mehr im Wege.

Haglöfs Jacken sind nicht nur beliebt bei Outdoor Freunden, denn durch ihre modischen Schnitte und ihre abwechslungsreiche Farbauswahl eignen sie sich ausgezeichnet als Freizeitjacken für jedermann. Und wer vielleicht noch ein Schnäppchen machen möchte, sollte auf jeden Fall einen Abstecher beim Haglöfs Outlet machen.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.