Haglöfs Fleecejacken: Warm, weich und atmungsaktiv

Haglöfs Fleecejacken

Wer einen idealen Begleiter für eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten sucht, der sollte sich Haglöfs Fleecejacken genauer ansehen. Haglöfs Fleecejacken sind warm, weich und anschmiegsam. Dank ihres geringen Gewichts und ihres guten Packmaßes macht sich die Haglöfs Fleecejacke kaum bemerkbar - weder am Körper, noch im Rucksack. Durch die hohe Wärmeleistung ist die Haglöfs Fleecejacke der ideale Begleiter bei niedrigen Temperaturen. Und wenn das Thermometer mal in den negativen Bereich fällt, eignen sich Haglöfs Fleecejacken gut als zweite Kleidungsschicht unter Haglöfs Jacken.

Der schwedische Hersteller von Outdoor-Ausrüstung Haglöfs wurde im Jahr 1914 gegründet und war zunächst eine reine Rucksack-Manufaktur. Inzwischen hat Haglöfs seinen Geschäftsbereich aber erweitert und bietet eine breite Palette an Bergsport-Produkten an - von Bekleidung über Schuhe bis zu Schlafsäcken.

Die Eigenschaften der Haglöfs Fleecejacke

Das Fleece-Material hat den großen Vorteil, dass es leicht und sehr atmungsaktiv ist und trotzdem eine hohe Wärmeleistung erreicht. Dazu fühlen sich Haglöfs Fleecejacken sehr angenehm auf der Haut an. Das alles macht sie zu einem äußerst praktischen Begleiter für fast alle Outdoor-Aktivitäten. Wird die Haglöfs Fleecejacke einmal nass, trocknet sie sehr gut und ist schnell wieder für den Einsatz bereit. Wenn es anstrengend wird und man ins Schwitzen kommt, sorgt der hohe Feuchtigkeitstransport für ein angenehmes Körpergefühl. Je nach Ausstattung sind Haglöfs Fleecejacken mal besonders elastisch und bieten dadurch eine hohe Bewegungsfreiheit, was sie für Aktivitäten wie Skitouren, Klettern oder Bergsteigen prädestiniert. Alternativ sind sie mit einem stark wärmenden Fleecematerial ausgestattet, das den Körper selbst bei niedrigen Temperaturen nicht auskühlen lässt.

Wenn es doch einmal zu kalt sein sollte, bietet sich die Nutzung der Haglöfs Fleecejacke als zweite Bekleidungsschicht an. In Verbindung mit einer wind- und wasserdichten Haglöfs Hardshelljacke können einem selbst die harschesten Bedingungen nichts mehr anhaben.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.