Tests und Bewertungen

Evolv - Cruzer Psyche - Approachschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Axel
| Frankfurt/Main
für Zustieg zu Cafe oder Kneipe

Ich hatte mir den "EVOLV - Cruzer Psyche - Approachschuh" vor etwa vier Monaten als Freizeitschuh gekauft, z.B. zum gemütlichen Spazierengehen in der Stadt. Und genau dafür taugt er auch! Diesen Schuh auch als Zustiegsschuh zu kaufen, finde ich hingegen sehr mutig.
Egal wie und wie fest man diesen Schuh auch schnürt, man hat immer das Gefühl, dass man in diesem Schuh hin und her rutscht. An der falschen Größe kann es nicht liegen, ich hatte mir zwei verschiedene Größen schicken lassen und entschied mich für das Paar, das am besten passte. Nicht zu vergessen, das Schuhmaterial ist Cotton Canvas: schon deshalb sollte man keine Wunder beim Halt für den Fuß oder beim (frühzeitigen) Formverlust des Schuhs erwarten.
Das Schnüren des Schuh erfordert auch etwas mehr Geduld als man es sonst von Zustiegsschuhen kennt. Das liegt z.T. auch daran, dass nur die obersten zwei Ösen metallgefasst sind, während die restlichen vier Reihen Ösen sorgfältig genäht sind; schön anzusehen ist das. Vielleicht hilft ein Wechsel der Schnürsenkel, die dann besser durch die Ösen rutschen.
Viel Dämpfung durch die Sohle bekommt man bei diesem Schuh nicht, aber das ist vielleicht auch Geschmacksache.
Nicht zu vergessen, der Schuh ist leicht und lässt sich recht platzsparend verstauen!
Sollte sich der Zustieg in kurzer Distanz und horizontaler Ebene befinden, oder sollte es sich um den Zustieg zu Cafe oder Kneipe handeln, so hat man mit diesem Schuh keine Probleme.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Grip
  • Nachteile
    Schnürung recht mühsam
    wenig Halt für den Fuß
  • Einsatzbereich
    Spaziergänge, kurze Distanz
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Cyril
| Winterthur

95% finden die Bewertungen
von Cyril hilfreich

Für breite Füsse eher ungeeignet

Eigentlich finde ich den Schuh recht schön, obschon ich wohl die Schnürsenkel bald durch schwarze ersetze weil mir das Rot doch etwas zu auffällig ist. Mein Problem mit diesem Schuh, ist das ich eher breite Füsse habe. Irgendwie kann ich die Füsse in diesem Schuh nicht recht stabilisieren und so fühlt es sich beim gehen immer mal wieder so an, als ob ich seitlich vom Fussbett rutschen würde. Wahrscheinlich haben Leute mit schmalen Füssen dieses Problem nicht, wenn sie den Schuh ordentlich eng binden.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Alltag
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Patrick
| Dublin

  • Vorteile
    Guter Grip
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.