Alles für dein ganzjahres Training.
Kletter- und Boulderequipment von Black Diamond
Alles für dein ganzjahres Training.
Kletter- und Boulderequipment von Black Diamond
Black Diamond Kletterschuhe
Der heilige Gral der Kletterschuhe ist gefunden!

Gut, ok. Wir wollen nicht übertreiben. Aber die Features der neuen Black Diamond Kletterschuhe lesen sich schon ziemlich gut. Da ist die Rede von einer außerordentlich guten Passform, einer einzigartigen Sohlenkonstruktion und hohem Komfort. Drei Dinge, die sich bei einem Kletterschuh normalerweise nur schwer vereinbaren lassen. Wie Black Diamond das trotzdem schafft? Durch die speziell geformte Sohle aus NeoFriction-Gummi, den atmungsaktiven und leicht gepolsterten Schaft sowie ein Größensystem, das den Auswahlbestellungen ein Ende setzen will. Denn die Größe der Black Diamond Kletterschuhe entspricht einfach der Größe der eigenen Straßenschuhe. So viel ist mal klar: Der Momentum, der Aspect, der Focus und der Shadow dürften schnell ihren festen Platz am Fels und in der Halle einnehmen.

Ergänzend dazu findet sich jetzt noch der Zone. Ein Kletterschuh mit zwei Klettverschlussriemen, der den Komfort und die Atmungsaktivität des preisgekrönten Momentum Kletterschuhs mit dem performance-orientierten Leisten unseres Shadow kombiniert und einen tollen Durchstiegsschuh für Hallen- oder Felsrouten bietet. Den Zone Schuh gibt es zu der normalen Passform noch in der LV-Form für schmale Füsse.
Bergfreunde-Kletterschuh-Test
Bergfreund Jan hatte die einmalige Gelegenheit die neuen Black Diamond Kletterschuhe zu testen. Und das nicht alleine in der Halle, sondern gemeinsam mit Kletterschuh Designer Linh Nguyen und Black Diamond-Athlet Roland Hemetzberger im schönen Zillertal.Den Bericht lesen »
Kind
Der Momentum ist die Einsteigervariante in die Welt der Black Diamond Kletterschuhe. In zwei Varianten mit Klett und Schnürung bittet er mit neutraler, flacher Leiste einen hohen Tragekomfort mit herausragender Performance. Der Momentum Vegan setzt die preisgekrönte Momentum Kletterschuhreihe fort und bietet, wie der Name schon andeutet, eine vollständig von tierischen Bestandteilen freie Konstruktion.
Zone Kletterschuh
Der Zone ist ein Kletterschuh mit zwei Klettverschlussriemen, der den Komfort und die Atmungsaktivität des preisgekrönten Momentum Kletterschuhs mit dem performanceorientierten Leisten unseres Shadow kombiniert und einen tollen Durchstiegsschuh für Hallen- oder Felsrouten bietet.
Der Zone im Test
Der Zone ist der neuste Zugang in der Kletterschuh-Range von Black Diamond. Unser Gearhead Erik hat sich das gute Stück für euch mal angeschnallt und erzählt euch im Video, wie sich der Black Diamond Zone geschlagen hat.
Klettern
Background
Aspect

Eng, schroff und hart - so sehen die Lieblingsbedingungen des Aspect aus. Dank seines Schafts aus Leder ist er richtig robust und klemmt sich fest in jeden Riss!
Kletterer
Präzision ist das Steckenpferd des Focus. Mit seinem leichten Downturn ist er wie geschaffen für schwierige Routen und Boulder-Probleme.
Der Focus im Test
Echte "High Performance" soll er bieten, der Focus von Black Diamond. Die Bergfreunde Boris und Erik haben sich das gute Stück mal zur muskulösen Brust genommen und gnadenlos getestet. Hier kommt ihr Fazit!
Klettern
Background
SHADOW
Wenn nichts mehr hilft, hilft der Shadow. Kompromisslose Performance dank aggressivem Downturn und eine extra griffige Sohle machen ihn ideal für alle Routen, bei denen jeder Fehler bestraft wird.
Kletterschuhe
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.