Tests und Bewertungen

Thermos - Isolierflasche Light & Compact im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Tobias | Fiesch

13.07.2014

24 Sunden Test

Guten Tag habe die Thermosflasche erst seit ein paar Tagen und wollte mal wissen wie warm die Thermosflasche wirklich hält, und habe darauf hin mal einen Test über 24 Stunden gemacht und sowohl die Außentemperatur und die Innentemperatur immer wieder überprüft.
Und hier mal die Ergebnisse!

Sa. 16:00 Uhr ausgespült mit 69 °C heißem Wasser
Sa. 16:00 Uhr aufgefüllt mit 96 °C heißem Wasser
Sa. 16:05 Uhr raus gestellt bei 20 °C außen
Sa. 21:00 Uhr / außen 15 °C/ Wasser 87°C
So. 00:30 Uhr / außen 9 °C/ Wasser 80°C
minimal Temperatur nachts 5 °C
So. 10:30 Uhr / außen 10°C/ Wasser 66°C
So. 16:15 Uhr / außen 15°C/ Wasser 61°C

habe die Flasche beim Temperatur messen einmal kurz geschüttelt und so schnell es ging die Temperatur gemessen und wieder verschraubt so das möglichst wenig Temperatur entweicht.

Ich hoffe ich kann damit ein wenig weiter helfen.

MFG

Vorteile
Leicht zu reinigen
Große Öffnung
Einfache Handhabung
VS

Martin | Vogtareuth

02.03.2014

Leider KEINE Empfehlung !!

Ich habe eine richtig alte Thermoskanne - so ca. 15 Jahre alt. Die hat noch einen richtig großen Durchmesser (9,5cm in der 1 Liter-Version) und einen simplen Schraubverschluss. Die hat erstens mal dicht gehalten - und zwar mehr als 15 Jahre und auch tatsächlich warm. (Die 24h Angabe ist für sämtliche Modelle eine Illusion). Da die Dichtungen nun aber den Geist aufgegeben haben brauchte ich eine neue, denn Ersatzdichtungen waren nicht mehr zu bekommen.
Die neuen "tollen, schlanken" Designs isolieren leider bei weitem schlechter als das "alte Zeugs".
Auch finde ich die Druckknopfdeckel mit dem Ausgießmechanismus einfach nur schlecht! Es bleiben immer ein paar Tropfen drin die dann ausrinnen und dicht ist das ganze auch nicht lange.
Alles in allem bin ich noch immer auf der Suche nach einem vernünftigen Produkt und traurig, daß Qualität zu Gunsten von Design und Bequemlichkeit, auch in einem Segment wo es auf Funktionalität ankommt, auf der Strecke bleibt.

Nachteile
Undicht
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Kuchl

Perfekt

extrem leichte Thermosflasche und hält trotzdem schön warm.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Korschenbroich

Gute Isolierflasche

Leider lassen sich die Aufkleber am Flaschenboden nur sehr schlecht entfernen - stören dort aber auch nicht sehr.

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
  • Nachteile
    Aufkleber am Flaschenboden

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Graz

Formschön, leicht und gut zu reinigen!

Mir gefällt, dass man den Stoppel auseinandernehmen kann, um ihn zu reinigen.

Bitte an Bergfreunde: Ersatzstoppel anbieten!

  • Vorteile
    Exzellentes Mundstück
    Leicht zu reinigen
    Einfache Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Preussisch Oldendorf

Hält was sie verspricht!

Ich habe die Thermos light & compact seit ca. einem Jahr im Einsatz und bin immer noch voll zufrieden! Sie ist zuverlässig dicht und hält heiße Getränke auch über Nacht bei -6° C schön warm!

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
  • Nachteile
    Schwer zu reinigen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Giengen/Brenz

Davon habe ich schon drei Stück, einfach super!

Weltweit beim Bergsteigen im Einsatz!

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    hält lange heiß

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stuttgart

essentiell

beste thermos, die ich je hatte

  • Vorteile
    Exzellentes Mundstück
    Leicht zu reinigen
    Einfache Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hannover

Empfehlenswert

Hält sehr dicht!

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    hält gut dicht!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Unterseen

66% finden die Bewertungen
von Nora hilfreich

Immer dabei...

Hatte schon lange die 1 Liter Version, auch welche ich schwöre. Die kleine finge ich qualitativ ebenfalls hochwertig und Billigprodukten überlegen - somit auch den Preis wert. Natürlich hält sie nicht so lange warm wie die 1 Liter-Version.

  • Vorteile
    Einfache Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Werl

Hält den Kaffee ser lange heiß !

Sehr gute Thermoskanne .

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Große Öffnung
    Leicht zu reinigen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Fiesch

100% finden die Bewertungen
von Tobias hilfreich

24 Sunden Test

Guten Tag habe die Thermosflasche erst seit ein paar Tagen und wollte mal wissen wie warm die Thermosflasche wirklich hält, und habe darauf hin mal einen Test über 24 Stunden gemacht und sowohl die Außentemperatur und die Innentemperatur immer wieder überprüft.
Und hier mal die Ergebnisse!

Sa. 16:00 Uhr ausgespült mit 69 °C heißem Wasser
Sa. 16:00 Uhr aufgefüllt mit 96 °C heißem Wasser
Sa. 16:05 Uhr raus gestellt bei 20 °C außen
Sa. 21:00 Uhr / außen 15 °C/ Wasser 87°C
So. 00:30 Uhr / außen 9 °C/ Wasser 80°C
minimal Temperatur nachts 5 °C
So. 10:30 Uhr / außen 10°C/ Wasser 66°C
So. 16:15 Uhr / außen 15°C/ Wasser 61°C

habe die Flasche beim Temperatur messen einmal kurz geschüttelt und so schnell es ging die Temperatur gemessen und wieder verschraubt so das möglichst wenig Temperatur entweicht.

Ich hoffe ich kann damit ein wenig weiter helfen.

MFG

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Große Öffnung
    Einfache Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 3 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach