Tests und Bewertungen

Scarpa - Origin - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel
Profilbild von Christoph

Christoph | Konstanz

20.11.2017

mein Sohn ist zu 95% zufrieden

bei nem 15 jährigen sind das für den Papa gefühlte 120%
;-)

Vorteile
Gute Passform
Vielseitig
Einsatzbereich
Bouldern
Indoorklettern
VS
Profilbild von Eunike

Eunike | Wien

01.12.2016

leider zuwenig grip

auf kleinen Tritten habe ich mich mit diesem Schuh nicht sicher genug gefühlt, habe mich daher für den Scarpa Force X entschieden.

Vorteile
Gute Passform
Einsatzbereich
Einsteiger
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Christoph
| Konstanz

16% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

mein Sohn ist zu 95% zufrieden

bei nem 15 jährigen sind das für den Papa gefühlte 120%
;-)

  • Vorteile
    Gute Passform
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Joachim
| Wolfratshausen
Den Schuh kann ich empfehlen!

Er fällt für Anfänger 1/2 Nummer kleiner aus, was beim Kauf bedacht werden sollte.

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
    Robust
    Vielseitig
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Alpinklettern
    Allround
    Einsteiger
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Flo
| Essen
Gut und gemütlich

Ich bin seit jeher großer Fan von Scarpa-Schuhen, sowohl zum Klettern als auch für den Outdoor-Alltag, da mir Form, Farbe und Funktion durchaus gefallen- und Scarpa-Produkte gut zu meiner eher breit-kurzen Fußform passen.

Also einfach mal die Origin gekauft. Nicht aus Bedarf, sondern weil mir der Stil gefiel. Und es war eine Offenbarung!

Ausgepackt, angezogen, geklettert.
Perfekter Sitz für "Kletterlatschen", solider Grip, stabil genug für einen großteil der Hallen-Tritte und auch für draußen bestens geeignet aufgrund des super Kompromisses zwischen Gemütlichkeit und Funktion.

Klar, die Form und der "gemütliche" Sitz machen sie eher ungeignet für Überhänge und erfordern generell etwas mehr Eigenspannung der Füße und solides Treten(wie mancher sagen würde: "Die klettern nicht von alleine"). Außerdem ist das Gummi nicht so griffig wie Vibram und Co.

Aber alles in allem würde ich sie aber sofort wieder kaufen.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Passform
    Vielseitig
  • Nachteile
    Nicht stabil
  • Einsatzbereich
    Big Wall
    Einsteiger
    Indoorklettern
    Allround
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Eunike
| Wien
leider zuwenig grip

auf kleinen Tritten habe ich mich mit diesem Schuh nicht sicher genug gefühlt, habe mich daher für den Scarpa Force X entschieden.

  • Vorteile
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.