Bergfreundin Cora
Bergfreundin Cora
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

MSR - Lightning Explore - Schneeschuhe

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (DE)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Einsatzbereich:
Schneeschuhwandern
Sonstige Materialinfos:
EVA-Schaumpolsterung am Einstieg
Bindung:
Ratschenbindung
Steighilfe:
vorhanden
Abmessungen (außen):
22 inches: 56 x 20 cm; 25 inches: 64 x 20 cm; 30 inches: 76 x 20 cm
Gewicht:
1.870 g
Referenzgröße:
in mittlerer Größe
Art.Nr.:
403-0034
Produktbeschreibung

Ein beliebter Klassiker: die Schneeschuhe Lightning Explore von MSR. Der rundum gezackte Aluminiumrahmen verleiht dem Schneeschuh im vereisten Gelände sowie bei Querungen Halt. Durch die Form des gezackten Rahmens mit seinen zwei ebenfalls gezackten Querstreben für eine bessere Verwindungssteifigkeit sind diese Schneeschuhe geeignet für anspruchsvolles Terrain. Unterstützt wird der gute Grip durch die beweglich an starken Gelenken aufgehängten bissigen Frontalzacken.

Gegen das Einsinken im tiefen Schnee hat der Lightning Ascent von MSR eine aufwändig fixierte wasserdichte Kunststoffbespannung, die für genügend Auftrieb im Tiefschnee sorgt. Ist man mit besonders viel Gepäck im Tiefschnee unterwegs, kann der Lightning Ascent mit den Lightning Tails (nicht im Lieferumfang enthalten) verlängert werden, so dass eine noch größere Auflagenfläche für mehr Auftrieb sorgt. Eine aufklappbare Steighilfe verringert im steilen Gelände den Kraftaufwand - ähnlich wie bei Tourenskis, verlangt aber etwas Übung.

Mit den Schneeschuhen Lightning Explore von MSR kommt man überall gut zurecht.

Bergfreundin Cora

Frag unseren Experten
Bergfreundin Cora

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Gitta
Frage von Gitta
09.01.2022
zulässiges Gewicht

Wie finde ich heraus, welches Gesamtgewicht (inkl. Rucksack) der Schuh trägt?
LG Gitta

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Victor-Javier (Community)
Victor-Javier (Community) | Kundenservice
13.01.2022 10, 51

Hallo Gitta,

nach Angabe des Herstellers, lauten die Angaben folgendermaßen:

- 22 inches: 56 x 20 cm -> Up to 80 Kg
- 25 inches: 64 x 20 cm -> 54 - 100+ Kg
- 30 inches: 76 x 20 cm -> 68 - 127+ Kg

Viele Grüße
Victor

Profilbild von Kerstin
Frage von Kerstin
04.12.2019
Wie verhindert man nach vorne rutschen?

Ich habe mir diese Schneeschuhe letzten Winter zugelegt. Bergauf und auf der Geraden geht es sich unter darin. Allerdings rutsche ich beim Bergab gehen ständig nach Vorne. So eng kann ich den Schuh gar nicht machen, dass ich nicht rutsche und außerdem braucht dieser ja trotzdem noch eine Blutversorgung.
Könnte man da irgendwie ein zusätzliches Riemchen einbauen, so dass man nicht mehr nach vorne rutscht?
LG
Kerstin

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Robert
Robert | Kundenservice
05.12.2019 09, 28

Liebe Kerstin,
Vielen Dank für dein Nachricht an uns.
Gerne möchte ich Dir helfen und zu einer guten Lösung kommen. Wichtig ist, dass du nicht zu weit nach vorne gehst mit den Schuhspitzen. Ich glaube vor allem in sehr steilem Gelände ist das ein Problem. Ich würde mich freuen wenn Du Dich bei mir im Kundenservice meldest und wir können hier nach einer Lösung suchen. Gerne kann ich mich auch mit MSR in Verbindung setzen.
Viele liebe Grüße vom Robert

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.