Tests und Bewertungen

Marmot - Tempo Jacket - Softshelljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Dortmund

Super Jacke für's Trailrunning!

Bei vielen Laufartikeln hat man oft kaum Verstaumöglichkeiten, getreu dem Motto "Das letzte Hemd hat keine Taschen!".
Ist man jedoch mit einer Stirnlampe mit Akku und langem Kabel unterwegs (Lupine Piko), hört zudem gerne Musik beim Laufen und möchte auch noch einen Schlüssel oder ähnliches verstauen, hat man hier schnell das Nachsehen!
Die Tempo hat jedoch eine Innentasche, und drei Taschen außen wobei die Brusttasche eine Kabeldurchführung für MP3 Player o.ä. hat. Zudem ist sie aufgrund des Softshell Materials sehr atmungsaktiv. Kleine Schauer können der Tempo auch nichts anhaben. Die Tempo gibt es auch noch als Hoody wer auf eine Kapuze nicht verzichten möchte. Ich besitze mittlerweile 3 Tempos die ich im Wechsel trage, mal mit, mal ohne Kapuze und bin hochzufrieden. Zuletzt noch die Größenberatung: Ich bin 1,76 bei 72kg und Größe S passt perfekt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Sarstedt

Tolle und leichte Freizeitjacke

Ursprünglich wollte ich die Jacke wieder zurückschicken, da ich nachträglich festgestellt habe, dass sie keine Kapuze hat.
Habe sie dann aber trotzdem mal ausgepackt und anprobiert.

Sie passte perfekt und erschien optisch sehr gut verarbeitet und elegant anzusehen.
Meine Frau hat mir kurzerhand verboten, sie wieder wegzugeben und dafür bin ich ihr inzw. sehr dankbar ;)

Am ersten Tag zu einer Radtour getragen. Außentemperatur betrug 16°C.
Obwohl sie nicht winddicht ist, war sie perfekt geeignet.
habe weder durch den Fahrtwind gefroren, noch bin ich ins schwitzen gekommen.

Kurz vor ende der Tour landete ich in einem stacheligen Brombeerbusch.
Das wars, dachte ich, aber die Jacke zeigte keinerlei (!) Schäden. Sie ist also sehr robust, bei gleichzeitiger Elastizität.

Heute im leichten Regen gelaufen.
Nach ca. 90 min ist das Wasser noch immer schön abgeperlt.

Fazit: Für Freizeit, radfahren und wandern bei gutem bis unbeständigem Wetter bestens geeignet.

War ein echter Glücksgriff.
Ein Stern Abzug wegen fehlender Unterarm RV's.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht winddicht
    Keine Unterarm RV's
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Freizeit
    Allround
    Wander

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stadtroda

Superkauf!

Ich habe die Jacke seit ca. 4 Wochen annähernd täglich im Einsatz, ein absoluter Superkauf. Wo viele andere Outdoorhersteller nur noch Klamotten für Magermodels anbieten, erhält man bei Marmot noch Sachen für Leute mit Normalstatur (oder etwas mehr). Und genau für diese Personen ist die Jacke ein Traum. Zusätzlich riesige Taschen und ein hochelastisches Material. Dass die Jacke nicht winddicht ist, stört nicht (habe sie auch nicht als Windschutz gekauft). Einem kurzen Nieselschauer hält sie stand, mehr soll sie auch nicht. Sehr gut ist der recht eng schließende Kragen (habe Kragenweite 45).
Ich habe bis jetzt absolut nichts zu bemängeln.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Erlangen

schöne Jacke mit sehr bequemem Schnitt

Trägt sich super, schön leicht und dünn, super komfortabel, und nicht so eng, man kann sogar noch ein dickeres Sweatschirt oder ähnliches drunter tragen ohne das es eng wird. Einzig die Ärmel sind etwas lang geraten, was aber dank der Gummibündchen nicht so ins Gewicht fällt.

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking
    Freizeit
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dresden

Gute und leichte Jacke

Die Qualität ist wie von Marmot erwartet sehr gut. Die Jacke ist sehr leicht und elastisch, macht jede Bewegung sehr gut mit! Leider fällt Jacke ein Nummer größer aus

  • Vorteile
    Leicht
    Belüftung
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
    Nicht winddicht
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tröchtelborn

100% finden die Bewertungen
von Erik hilfreich

Super Jacke!

Sehr leichte Softshell Jacke, super Qualität, trage sie zu jeder Gelegenheit!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Reisen
    Trekking
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Haan

Top Jacke

Die Tempo Jacke trägt sich enorm angenehm und leicht.Man merkt sie kaum am Körper und sie macht jede Bewegung mit.Trotz der Atmungsaktivität hält sie eine kurzen heftigen Regenschauer ab und trocknet schnell wieder.Es ist immer wieder eine Freude, die Jacke anzuziehen

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Allround
    Trailrunning

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Florian | Sarstedt
28.06.2014 22:23

Kann ich absolut bestätigen!

| München

Super elastisch...

Super elastisch. Ganz leicht, ohne Schnickschnack, prima zum Laufen bzw. Langlaufe, also atmet hervorragend. Bin Schlank, passt gut.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach