Helly Hansen Markenshop
MULTIPRUPOSE. LIGHTWEIGHT. FUNCTIONAL.
Die neue Outdoor Lifestlye Kollektion
FJORD TIL FJELL
MULTIPRUPOSE. LIGHTWEIGHT. FUNCTIONAL.
Die neue Outdoor Lifestlye Kollektion

Helly Hansen ist ein Unternehmen mit Geschichte

Helly Hansen

Die Firmengründung von Helly Hansen geht ins Jahr 1877 zurück, womit man das Unternehmen gut und gerne als richtige Institution auf dem Markt bezeichnen kann. Kapitän Helly Juell Hansen rief damals seine Helly J. Hansens Oljeklaedefabrik ins Leben, die Leinenbekleidung nähte, welche wiederum mit Hilfe von Leinöl wasserfest gemacht wurde. Helly ist somit der Erfinder des für Seeleute unverzichtbaren Ölzeugs.
Ab den 20er Jahren dominierten synthetische Gewebe und Helly Hansen schaffte es, sich auf dem Markt der Sportbekleidung ebenfalls zu etablieren. Heute sitzt die Firma in Moss am Ufer des norwegischen Oslofjords.

Helly Hansen Bekleidung für besten Wetterschutz bei jeder Gelegenheit

Der Erfolg des damals innovativen Ölzeugs setzte sich fort. Bereits Mitte des 20. Jahrhunderts erfand man den Vorläufer einer wasserdichten Laminierung, in den 80er Jahren stellte die Helly Tech Membran, die wasserdicht und gleichzeitig atmungsaktiv war, einen weiteren Meilenstein dar. Zusammen mit neuartigen Fleece-Produkten ist Helly Hansen einer der ersten Verfechter des Zwiebelprinzips - DIE Leitlinie für Bekleidung aktiver Outdoor-Sportler und Basis moderner Outdoor-Bekleidung.
Seit jeher wurden die pfiffigen Ideen Helly Hansens dankbar von allen angenommen, die sich regelmäßig widrigen Bedingungen stellen müssen - egal ob auf dem Wasser, am Berg oder im Alltag.

Helly Hansen Bekleidung ist nicht nur bei Sportlern beliebt

Nicht nur Matrosen auf schwerer See müssen sich auf ihre Funktionskleidung verlassen können. Die Helly Hansen Regen-Bekleidung, Fleecejacken, Daunenjacken oder auch Schuhe und Kinderbekleidung haben sich längst in sämtlichen Sparten des Outdoor-Sports, auch außerhalb Skandinaviens, etabliert. Dabei überzeugen auch die schlichten, klassischen Designs, die einfach in jeder Lebenslage eine gute Figur machen!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.