Top Wetterschutz bei optimaler Bewegungsfreiheit mit warmen Kunstfaserwesten

Kunstfaserwesten

Bei Wind, Wetter und Kälte ist eine Kunstfaserweste für den Outdoor Freund immer ein guter Begleiter. Durch modernste Futtermaterialien halten Kunstfaserwesten den Oberkörper stets warm und bieten durch die fehlenden Ärmel zudem ein hohes Maß an Bewegungsfreiheit. Perfekt also zum Klettern oder für viele andere Outdoor Sportarten. Als Alternative zur Kunstfaserjacke ist die Kunstfaserweste die richtige Wahl, wenn es draußen kühl ist! Wird es richtig frostig, kann die Kunstfaserweste auch ergänzend als extra Isolationsschicht zur Jacke getragen werden. Mit der richtigen Kunstfaserweste wird Frösteln zum Fremdwort!

Was macht eine gute Kunstfaserweste aus?

Gute Kunstfaserwesten sollten selbstverständlich bequem sein und eine gute Passform bieten, doch gibt es einige wichtige Eigenschaften, die sie von anderen Outdoorwesten unterscheiden. Kunstfaserwesten haben ein tolles Warmhaltevermögen, gepaart mit Atmungsaktivität. Aufgrund der modernen Kunstfaser-Fütterung büßen sie jedoch, auch wenn sie einmal nass werden, kaum etwas von ihrer Wärmeleistung ein. So lassen sich auch mal leichte Regenschauer problemlos überstehen. Im Gegensatz zur Daune, ist Nässe für Kunstfaserwesten also kein Problem. Eine Kunstfaserweste trocknet außerdem sehr schnell, was gerade auf mehrtägigen Touren vorteilhaft sein kann. Kunstfaserwesten sind zudem sehr pflegeleicht. Ist die Kunstfaserweste nach dem Outdoor Einsatz schmutzig und verdreckt, kann sie ohne weiteres zu Hause in der Maschine gewaschen werden.

Abonniere den Newsletter und spare 5€
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.