Tests und Bewertungen

Klymit - Static V2 - Isomatte im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Hanna
Nach der 2. Nacht defekt, Flickzeug undicht

Die Matte ist kompakt in einem praktischen Beutel mit Flickzeug verpackt, leicht und einfach aufzupusten. Sie macht keine Raschelgeräusche mit dem Schlafsack.
Meine Matte hatte leider nach der 2. Nacht in einem Zelt (also mit Unterlage) ein Loch. Das beigelegte Flickzeug (eine Klebefolie, die nur bei den neuen Ausgaben beiliegt) zeigte sich leider als völlig undicht und damit unbrauchbar. Durch einen Freund bekam ich Flickzeug einer älteren Ausgabe der Matte (Flüssigkleber und Stoff) und konnte es damit flicken.
Jener Freund hat allerdings das Problem, dass ein Jahr nach dem Kauf der Matte inzwischen 8 Stellen an den "Schweißnähten" undicht sind. Diese lassen sich zwar flicken, nach wenigen Monaten verlieren sie aber auch durch diese Flicken wieder Luft. Das heißt, auch dieses Flickzeug ist nicht verlässlich und die Matte keine sinnvolle Anschaffung.
Die Nähte des Packsacks reißen nach wenigen Monaten aus.
Firma Klymit nimmt die Matte nur in den ersten 14 Tagen zurück.
Mein ernüchterndes Fazit lautet darum leider: Ich kann vom Kauf dieser Matte nur abraten.

  • Vorteile
    Kompakt
    Einfach aufzublasen
    Leicht
    Bequem
  • Nachteile
    Undicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
27.10.2020 15, 09

Hallo Hanna,

entschuldige, dass Du ein offenbar fehlerhaftes Produkt erhalten hast.

Bitte melde Dich doch mit ein paar Fotos noch einmal an die garantie@bergfreunde.de, dann schauen wir uns das gern einmal an.

Viele Grüße,

Marco

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Clément

  • Vorteile
    Einfach zum Zusammenpacken
    Kompakt
    Leicht
    Bequem
    Einfach aufzublasen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.