Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Diese Mütze wurde verschenkt und wurde vor allem wegen ihrer wertigen Materialien gekauft. Der Beschenkte freute sich sehr, weil das dunkle oliv-grün auch einfach eine wirklich zeitlos schicke Farbe ist.
Leider ist bei warmen Temperaturen die Mütze doch sehr warm und wenig bis kaum luftdurchlässig. Wohl eher was für den Jahreszeitenwechsel bzw. Frühjahr/Herbst.
Für alle mit großem Kopf: passt gerade noch so auf eine Hutgröße 62, das findet man auch nicht so häufig.
V.a. für's Bogenschießen im Gelände gut geeignet, da der kurze Schirm beim Auszug der Sehne bzw. beim Ankern nicht stört. Es ist wasserabweisend und schnelltrocknend, zudem leicht zu reinigen.
Ich würde es wieder kaufen - schön wäre, wenn auch andere Farben zur Verfügung stünden!
Moin Moin, wie kann ich die Mütze reinigen?
Darf sie in die Waschmaschine? Ich frage weil ja die BaseCaps damals immer Pappe im Schirm hatten. Wie ist das hier?
Liebe Grüße aus Bremerhaven
Hallo Marcus,
für die Mütze sollte eine Handwäsche erfahren, sprich die Wäsche in der Maschine ist nicht empfohlen. Korrekt, die Mütze würde bei der Pflege in der Maschine, durch das Schleudern, in Mitleidenschaft gezogen.
Viele Grüße,
Carlos
Es gibt noch 21 weitere Beiträge!