Tests und Bewertungen

Exped - SynMat UL - Isomatte im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Markus
| Eitensheim
Ideal für 3 J<hreszeiten

Ich besitze bereits eine Exped LW Winter Isomatte und habe noch etwas kompakteres gesucht für leichtere Touren. Bin sehr zufrieden mit der Isomatte. Ich hab 189cm und mir reicht die Matte mit 183 auch aus, da man ja nur selten komplett gestreckt schläft. Bis jetzt hält sie was sie verspricht. Einsatzweck seit mehren Monaten für Bushcraft-Übernachtungen, Biwak und hin und wieder im Zelt!

  • Vorteile
    Isoliert gut
    Leicht
    Kompakt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Johanna
| Glasgow
Hohe Qualität und super kompakt

Mich hat das smarte Detail mit dem Packsack als Luftpumpe überzeugt. Die Isomatte isoliert gut, ich hatte sie bei 0 Grad in Island über drei Wochen im Einsatz, und auch bei punktueller Belastung berührt man nicht den Boden. Das Material wirkt robust genug, ist sehr platzsparend und leicht.

  • Vorteile
    Einfach aufzublasen
    Isoliert gut
    Bequem
    Kompakt
    Robust
    Einfach zum Zusammenpacken
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Franz,
| Königsbrunn
Bequem auch für unruhige Seitenschläferinnen

Die Matte ist bequem und sehr leicht aufzublasen. Außerdem rutscht man wenig herum und die Matte ist sehr viel leiser als zb die Therm-a-Rest - NeoAir Xlite.
Hatte beide im direkten Vergleich und habe mich sofort für die Exped entschieden. Das Rascheln der NeoAir ging gar nicht und hätte mich sehr genervt.

  • Vorteile
    Einfach aufzublasen
    Leicht
    Kompakt
    Preis/Leistung
    Isoliert gut
    Oberfläche nicht rutschig
    Bequem
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von thomas
| Konstanz
Tolle Matte,

in gewohnter Exped Qualität. Kleines Packmaß, leicht und trotzdem hoher Schlafkomfort. Isoliert auch gut gegen Kälte von unten.

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sven
| Lorentzweiler

100% finden die Bewertungen
von Sven hilfreich

Dei eierlegende Wollmilchsau?

Insgesamt hat die Exped SynMat UL einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Die Grundfunktionen (Packmaß, Aufblasen, Schlafkomfort, Einpacken) hat die Isomatte von Exped hervorragend erfüllt. Einzig der etwas happige Preis von knapp 180 Euro (L/Wide Version) trübt etwas den Gesamteindruck.

Produktbilder von Sven
  • Vorteile
    Oberfläche nicht rutschig
    Leicht
    Bequem
    Einfach zum Zusammenpacken
    Kompakt
    Einfach aufzublasen
  • Nachteile
    Preis
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Petra
| Schaffhausen
Genial!

Es war immer das Übel nach einer langen Wanderung: Isomatte aufblasen und dabei wurde mir immer fast schwarz vor Augen... Endlich geht das super einfach und ratz fatz ist die Matte aufgeblasen und mir wurde nicht schwindlig. Genial!!

  • Vorteile
    Leicht
    Isoliert gut
    Preis/Leistung
    Einfach zum Zusammenpacken
    Oberfläche nicht rutschig
    Kompakt
    Bequem
    Einfach aufzublasen
  • Einsatzbereich
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.