Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Exped - SynMat Basic UL 7.5 - Isomatte (Kunstfaserfüllung)

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
Luftmatte mit Kunstfaserfüllung
Einsatzbereich:
Touren, Camping
Außenmaterial:
100% Polyester mit PU-Beschichtung (innen)
Füllung:
Texpedloft (100% Polyester)
R-Wert:
2,9
Dicke:
7,5 cm
Größen:
163 x 50 cm (S), 183 x 50 cm (M)
Packmaß:
20 x 9 cm (S), 20 x 10 cm (M)
Gewicht:
375 g (S), 420 g (M)
Extras:
Flachventile, Packsack inklusive
Art.Nr.:
560-0127
Produktbeschreibung
Warm und super leicht: die SynMat Basic UL 7.5 von Exped! Die aufblasbare Isomatte ist mit einer Füllung aus Kunstfaservlies ausgestattet, die äußerst unempfindlich gegen Feuchtigkeit und mechanische Beanspruchung ist. Das Obermaterial ist aus robustem Polyester mit einer PU-Beschichtung an der Innenseite, was das Material besonders robust macht.
Die Matte verfügt über separate Ventile zur Be- und Entlüftung. Beide haben eine Einweg-Funktion, wodurch beim Aufblasen keine Luft entweicht und beim Entlüften keine Luft zurückströmt. Die Ventile sind flach und in die Matte integriert - so werden Beschädigungen vermieden - das macht die Matte erheblich robuster als Modelle mit herkömmlichen Plastikventilen. Die richtige Wahl für bequeme Nächte auf Tour!

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Aachen

Bequeme Isomatte bis zum Gefrierpunkt

Die Isomatte kam bisher auf zwei Trekkingtouren, in Schottland und auf Korsika, zum Einsatz.
In Schottland waren Temperaturen bis -5 Grad Celsius in Kombination mit einer 5mm Evazote-Matte kein Problem.
Sie ist äußerst bequem und mit dem optional erhältlichen Schnozzel Pumpbag leicht aufzublasen.
Trotz des geringen Gewichts und der sehr dünnen Außenhaut, hatte ich bisher noch kein Loch zu vermelden. Allerdings kam die Matte bei mir nur im Zelt zum Einsatz.
Auf unebenen Zeltplätzen bin ich schon des Öfteren mit der Matte durch das Zelt gerutscht (ist sicher auch abhängig vom Zeltboden).
Mit meinen 1,71m bin ich zwar etwas größer als die Matte, das ist allerdings kein Problem. Wenn ich auf der Seite schlafe, finden auch die Füße Platz auf der Matte.
Bisher bin ich restlos zufrieden. Besonders das geringe Gewicht und der Komfort begeistern mich immer wieder.

  • Vorteile
    Leicht
    Einfach aufzublasen
    Preis/Leistung
    Kompakt
    Isoliert gut
    Bequem
  • Nachteile
    Oberfläche rutschig
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach