Tests und Bewertungen

Edelrid - Slash Wire Set - Express-Set im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Christine | München
14.11.2016
Bruchlastwerte?

....würden mich interessieren. Hier fehlen leider die Angaben.
Herzlichen Dank und viele Grüße
Christine

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Ostelsheim

Super für Einsteiger

Das Set ist sehr gut geeignet für Einsteiger. Top Preis / Leistung

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Ergonomische Karabiner Form
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
  • Einsatzbereich
    Allround
    Sportklettern
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hannover

Gutes Preis / Menge / Leistungsverhaeltnis

Ich habe mir dieses Set als Einsteiger Set geholt, weil ich bei der Verwendung nicht zwingend auf das Gewicht oder extreme (Witterungs-)Bedingungen achten muss.

Fuer die Standardverwendung am Felsen bzw in der Halle sind diese Exen auf jeden Fall gut geegnet.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Allround
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Erlangen

100% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Klasse Exen zum Günstigen Preis

Bin insgesamt sehr zufrieden mit den Exen. Die 16mm Breite der Schlinge ist für mich optimal (verdreht sich nicht so wie es Dyneema gerne tut, ist aber trotzdem angenehm dünn).

Gewicht für den Preis auch absolut super und beide Karabiner haben einen angenehmen Druckpunkt zum Clippen.

Einziges Manko: Die Schlinge hat keine Gummifixierung für den unteren Wiregate Karabiner. Noch sitzt der zwar auch so relativ fest, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man da irgendwann mal händisch noch was nachrüsten muss...

Insgesamt aber klare Kaufempfehlung an alle, die auf der Suche nach Exen für Halle und Fels zu einem guten Preisleistungsverhältnis sind!

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Nachteile
    Keine Gummifixierung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Allround
    Indoorklettern
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gummesbach

20% finden die Bewertungen
von Sascha hilfreich

Preise/Leistung Top

Hier muss man nichts zu sagen.
Erfüllen Ihren zweck, wüsste nicht warum man anderen nehmen sollte.
Kann ich auch jedenfalls immer wieder empfehlen.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach