Tests und Bewertungen

DMM - 26mm Nylon Bandschlinge im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 31 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel
Profilbild von Sandra

Sandra | Nufringen

30.06.2013

Macht alles mit!

Hat schon alles mitgemacht: als Felsschlinge in der Sächsischen Schweiz, Verlängerungsschlinge oder zum Standplatzbau, bei dem es keine Standhaken gibt und man mit Bäumen und Felszacken spielen muss :)

Franst nicht aus.

Vorteile
Gut zu knoten
Preis/Leistung
Robust
Stabil
VS
Profilbild von Max

Max | Kardaun

09.03.2013

si sind zu breit um sie im...

si sind zu breit um sie im alpinenklettern zu benutzen,

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Daniel
| Nauheim
Robuste Schlinge zum Toprope bauen

Auf Grund des Gewichts ist diese lange und breite Bandschlinge nichts was man beim Klettern oft und lange am Gurt haben möchte, aber um ein Toprope mit weit entferntem Umlenker einzurichten ist sie ideal.

  • Vorteile
    Robust
    Stabil
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von David
| Göttingen

16% finden die Bewertungen
von David hilfreich

top

top

  • Vorteile
    Robust
    Stabil
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Radoslaw
| Perl
Super Rubuste Bandschlinge

Hallo,

Habe diese Bandschlinge für Schicherung(am Baum) beim Abseilen benutzt. Gibt zusätzliche Sicherheit.

+Rubust
+Knotet sich sehr gut

  • Vorteile
    Gut zu knoten
    Preis/Leistung
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Simon
| Berlin
Kurz und gut!

Leistet gute Dienste. Hängt gut am Gurt ohne ständig im Weg zu sein.

  • Vorteile
    Stabil
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Peggy
| Meuselwitz

20% finden die Bewertungen
von Peggy hilfreich

So wie ich es mir vorgestellt habe!

Ich nutze die Bandschlinge häufig und bin voll zufrieden.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastijan
| Dillingen

100% finden die Bewertungen
von Sebastijan hilfreich

gute werte

Schlecht zu knoten da etwas zu dick aber grosse sicherheitsreserven...

  • Vorteile
    Stabil
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Volker
| Troisdorf
Schwer aber stabil

Habe es zum Toprope Klettern in Gerolstein benutzt.

Beruhigende Sichheitsreserve. Ist beim nächsten Mal definitiv wieder dabei !

  • Vorteile
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Julian
| Holzgerlingen
Klasse

Das Quentchen mehr Breite und man fühlt sich gleich doppelt so sicher beim Abseilen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Stabil
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sandra
| Nufringen

85% finden die Bewertungen
von Sandra hilfreich

Macht alles mit!

Hat schon alles mitgemacht: als Felsschlinge in der Sächsischen Schweiz, Verlängerungsschlinge oder zum Standplatzbau, bei dem es keine Standhaken gibt und man mit Bäumen und Felszacken spielen muss :)

Franst nicht aus.

  • Vorteile
    Gut zu knoten
    Preis/Leistung
    Robust
    Stabil
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Hohn

88% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Mini-Max

Bei minimalem Kostenaufwand - die bestmögliche Qualität.

Bitte mehr davon!!!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lothar
| Weilheim/Teck
Die massive Schlinge ist zwar nix zum Gewicht....

sparen aber wenn Du einen dabei hast der solche ´Anbindeaktionen´ nicht unbedingt gewohnt ist, dann traut derjenige dieser Schleife 100mal mehr als einer 8er Schlaufe -> Psychologie ist alles! Ich denke von Vorteil ist mit Sicherheit die höhere Bruchdehnung gegenüber den ´leichtgewichtigen´ Schlaufen.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Stabil
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Max
| Kardaun
si sind zu breit um sie im...

si sind zu breit um sie im alpinenklettern zu benutzen,

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
Markus | Hameln
21.07.2015 14:51

Ja, man sollte die Breite in der Pruduktbeschreibung erwähnen ;)

Profilbild von Christoph
| Saarbrücken
Meine "Angstschlinge" zum Standplatzbau...

Meine "Angstschlinge" zum Standplatzbau. Kann schon mal wegen der Breite und den Werten die Nerven beruhigen :) Bin sehr zufrieden damit.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Benjamin
| Ingolstadt

85% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

In 120 und 240 cm. Universell zum Standplatzbau.

In 120 und 240 cm.
Universell zum Standplatzbau.
Baum oder Sanduhr, Zacke oder Henkel, vor allem wenns Dicker oder weiter weg ist.

Zum Baumklettern wegen der Breite sehr schonend.
Sehr verteuenserweckend!

Nachteil: Gewicht und Packvolumen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Robin
| Meschede
Tolle Schlinge für einen guten Preis...

Tolle Schlinge für einen guten Preis. Ich nutze sie hauptsächlich, um ein Seil an einem Baum o.ä. fürs Abseilen anzubringen. Da die Schlinge sehr robust ist, gibt sie mir Sicherheit. Außerdem ist sie ebenso hervorragend aufgrund ihrer Länge, um eine Hängematte zwischen zwei Bäume zu hängen!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sven
| Dresden

53% finden die Bewertungen
von Sven hilfreich

Ne Bandschlinge eben...

Ne Bandschlinge eben. 2,40m sind allerdings etwas zu lang für den Standplatzbau. Die Schlinge ist sehr dick und schafft Vertrauen. Hab sie als "Hundeleine" in der Halle im Einsatz für die Sicherung durch deutlich leichtere Kletterpartner.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lorenz
| Nürnberg

47% finden die Bewertungen
von Lorenz hilfreich

Ja etwas schwerer ist die schon, trotzdem...

Ja etwas schwerer ist die schon, trotzdem gut als persönliche "Angstschlinge"

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Joachim
| Bad Staffelstein
bin sehr zufrieden.

bin sehr zufrieden.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von melanie
| Denzlingen
*

*

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bastian
| Pfullingen
Top Schlinge wenn es nicht unbedingt aufs...

Top Schlinge wenn es nicht unbedingt aufs Gewicht ankommt. 30kN Bruchlast müssen sich auch irgendwo in etwas mehr Material niederschlagen. Waren mit Sicherheit nicht die letzten 4 Schlingen von DMM, die ich mir gekauft habe.


Hatte bei der Lieferung ein beschädigtes Exemplar erhalten. Nach unkompliziertem maikontakt mit dem Bergfreunde-Team wurde die Schlinge sofort und ohne große Erläuterungen ersetzt. Neue Schlinge war schon am daurauffolgenden (!) Abend bei mir. Top Service - auch dafür beide Daumen hoch!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dirk
| Leipzig

71% finden die Bewertungen
von Dirk hilfreich

Zum Standplatzbau, als Zackenschlinge, um eine...

Zum Standplatzbau, als Zackenschlinge, um eine Sanduhr gelegt oder auch abgeknotet in einen Riss geklemmt - diese Schlinge (in 120cm Länge) habe ich draußen allermeistens dabei und zumindest zur Schlinge selbst auch dickstes Vertrauen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von martin
| weiden
Tolle Schlinge, Gute länge kann man...

Tolle Schlinge, Gute länge kann man nur empfehlen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mike
| Gera
Ich benutze diese Schlinge hauptsächlich zum...

Ich benutze diese Schlinge hauptsächlich zum Seileinbau bei "Geocaching-Baumklettereien". Sie ist wirklich solide und robust. Bin super zufrieden.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Johann
| Würflach
Immer mehrere dabei

Immer mehrere dabei

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Juan M.
| Berlin

25% finden die Bewertungen
von Juan M. hilfreich

Servus. Ganz gut!

Servus.
Ganz gut!!! gute Empfelung (DDM Schlingen)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 6 weitere Beiträge!

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.