Tests und Bewertungen

Directalpine - Badile - Trekkinghose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Vöhringen

Hab 3 Stück davon

Noch fragen....? ;-)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Seebad Bansin

Immer wieder

Mache mit der Hose alles. Outdoor, Klettern, Wandern, aber auch Alltag. Das einzige was ich nicht gut finde, sind die Reißverschlüsse die sehr schnell mit dem Futter der Innentaschen verheddern. Ansonsten ist die Hose klasse!

  • Vorteile
    Robust
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
    RV verhedert sich sehr schnell
  • Einsatzbereich
    Camping
    Klettern
    Reisen
    Skitouren
    Wandern
    Bouldern
    Winterwandern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Borsdorf

6% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

leicht gewöhnungsbedürftig

Hose hat sich im grossen und ganzen auf verschiedenen Herbstewnderungen (E5, Südtirol, Sächsiche Schweiz) bewährt. War verschiedenen klimatischen Einflüssen (Regen, Schnee, Sonne) gewachsen.
Gewöhnungsbedürftig sind lediglich die Innentaschen. Diese haben die Angewohnheit wenn man etwas aus der Tasche zieht Ihr Innenfutter mit nach außen zu bringen. Aber vielleicht soll das so sein, "Mit Flügeln" läufts sich besser?
Habe dieses Verhalten irgendwo schon mal in eineren anderen Beurteilung gelesen und kann es bestätigen.
Bis auf diesen Lapsus eigentlich ein gutes Produkt.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Innentaschen
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Allround
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| haslach

Super Hose

Die Hose ist für fast jedes Einsatzgebiet verwendbar. Auch bei wärmeren Temperaturen noch gut tragbar.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Robust
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mainz

Top Hose!

Ich nutze die Hose nun seit ca. einem Jahr zum Klettern und Bergsteigen und bin sehr zufrieden. Die Hose ist schön dehnbar und robust.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Steindorf

92% finden die Bewertungen
von Bastian hilfreich

Super geiles Teil...

Super geiles Teil. Hab die überall an beim Felsklettern in langen Alpinen Touren wo das Wetter evtl umschlagen könnte oder es schon kälter ist. Auf Winterhochtour beim Eisklettern auf Skitour (mit der richtigen Unterwäsche versteht sich). Ich liebe diese Hose. Gut das ein oder andere mal war sie schon fast zu dünn oder zu durchlässig aber ich geh auf performance und nicht auf Wohlbefinden. DAUMEN HOCH!!

- leicht
- stabiel, robust
- für mich ausrechend winddicht
- bei regelmäsiger imprägnierung ausreichend Wasserdicht. (wenn es regnet ist es nicht kalt und wenn es schneit ist es nicht nass)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

74% finden die Bewertungen
von Gear of the Week hilfreich

Bergfreund Markus empfiehlt die Directalpine -...

Bergfreund Markus empfiehlt die Directalpine - Badile im aktuellen Gear of the Week:

"... sie besitzt alles was „ich“ von einer guten berg- und klettertauglichen Hose erwarte. Farblich schwarz/grau, ist sie voll mein Ding. Der „Coolmax“ Stoff ist relativ dick, hält an kühlen Tagen im Frühling, Herbst / Winter warm und ist durch die „Cordura“ Verstärkungen an den beanspruchtesten Stellen, sehr robust. Sie macht absolut jede Bewegung mit. Es macht Spass mit ihr zu klettern bzw. sich zu bewegen...."

Mehr dazu erfahrt Ihr im Basislager-Blog: http://www.bergfreunde.de/basislager/gear-of-the-week-directalpine-badile-trekkinghose

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Suhl

-sehr schnell u. Top Hose, gerne wieder

-sehr schnell u. Top Hose, gerne wieder

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Rheinfelden

87% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Habe diese Hose jetzt seit März im...

Habe diese Hose jetzt seit März im Einsatz, zuerst bei kühlerem Wetter. Jetzt auch bei rel. warmen Wetter. Die Hose passt gut, fällt jedoch recht gross aus (finde ich). Sie ist robust, beweglich und hält den Felsen beim klettern stand. Aber sie ist recht fest / warm, doch man kann sie durchaus auch im Sommer tragen. Durch die Belüftungstaschen kommt Luft rein. Einem Regenguss hält sie auch gut stand. Finde die Hose sehr Empfehlenswert.

LG
Markus

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach