Tests und Bewertungen

Basic Nature - Proviantdose - Essensaufbewahrung im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,4
(aus 20 Bewertungen)
90%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Lob vs Tadel
Profilbild von Haika

Haika | Ahrensburg

05.07.2019

klasse stabile Brotbox

fast ein Schuljahr im Einsatz, Box ist sehr stabil, sehr gut zu schließen und öffnen, Essen bleibt frisch und ansehlich, Box ist zudem "cool"

VS
Profilbild von Wolfgang

Wolfgang | Köstendorf

24.04.2016

Blechdose

etwas viel Geld für eine schlichte Blechdose und viel zu klein für hungrige Outdoorfans.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Ulrich
| Berlin

62% finden die Bewertungen
von Ulrich hilfreich

Stabil und groß

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, aber Flüssigkeiten gehen leider durch. Also Obst und Müsli kleinschneiden geht. Die Milch aber bitte erst später, wenn man essen will, dazugeben. Sonst hat man die Tasche voll Milch.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
| Tübingen
Im täglichen Gebrauch

Tolle Vesperdose, gut verarbeitet. Leider ist die obere Kante der Dose etwas scharfkantig. Preis/Leistung allerdings stimmt

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von karl
| Hohenpeissenberg
Brotzeitbox

Ideale Plastikfreie Brotzeitbox

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Yvonne
| Peißenberg
Empehlenswert

Leicht, plastikfrei, geschmacksneutral, perfekt für die Gipfelbrotzeit

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Haika
| Ahrensburg

33% finden die Bewertungen
von Haika hilfreich

klasse stabile Brotbox

fast ein Schuljahr im Einsatz, Box ist sehr stabil, sehr gut zu schließen und öffnen, Essen bleibt frisch und ansehlich, Box ist zudem "cool"

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Heike
| Hannover
endlich schmeckt das Brot nicht mehr nach Plastik

Leicht, geschmacksneutral und zur Not auch zum Kochen zu verwenden. Ich habe mehrere davon und bin begeistert. Auch super zur Aufbewahrung von Käse im Kühlschrank. Punktabzug für die Verschlussbügel, die bei intensiver Nutzung nicht mehr so fest schließen, was man aber mit Hilfe einer Zange wieder richten kann.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Edith
| Lohmar

66% finden die Bewertungen
von Edith hilfreich

Sowohl auf Tour als auch im Alltag!

Einfach unschlagbare Lunch-Box --- sowohl für jede Tour absolut unverzichtbar als auch im Alltag! Ein toller Beitrag, um Verpackungsmaterial und noch mehr Plastikmüll zu vermeiden! UNBEDINGT KAUFEN!!! :-)

Produktbilder von Edith
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Katharina
| Albersweiler
Hält nicht alles aus

Das wär aber auch schon das einzige Manko: wenn man sie zerstören will, geht es.
Wenn man sie pfleglich behandelt,hält sie lang. Haben jetzt noch mehrere davon gekauft: für jeden mindestens eine für Schule oder Job. Sind halt nicht flüssigkeitsdicht - echt “nur“ Brotdosen. Aber meistens reicht das auch.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Yvonne
| Hannover

83% finden die Bewertungen
von Yvonne hilfreich

Beste Brotdose, ever!

Wir haben mittlerweile mehrere. Das Brot schmeckt auch abends noch und sowieso besser als aus einer Plastikdose. Super auch für Käse, da sie nicht luftdicht abschließen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Willich
Super wer kein Plastik mag.

Super

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Friedemann
| Frankenhardt
Verschluss nicht perfekt...

Der Verschluss springt manchmal auf, Deckel ist nicht abgedichtet. (nur Metall auf Metall)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Oliver
| Ostflidern
Tolle Brotdose im Retrolook!

Ich liebe diese Dose! Sieht im Retrolook toll aus, ist Spülmaschinenfest, plastikfrei, leicht und sehr robust. Hab mittlerweile zwei verschiedene Größen und setze sie laufend ein.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Verena
| Grünkraut
Sehr gute Dose

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Helmar
| Chemnitz
Gaznt fantastisch

Was sollt man da noch sagen - Ich benutze es jeden Tag: Hygienisch, lebensmittelecht, leicht zu reinigen, keinerlei Kunststoffe.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
| Aichtal

50% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Super Proviantdose

Die Vesperdose (1,2 L) hat eine gute Größe.
Sie ist sehr stabil. 2 Jahre Gebrauch haben noch keine Spuren außer kleine Kratzer hinterlassen. Ein Kauf fürs Leben.
Ich erfreue mich bei jeder Benutzung an dieser tollen und gesundheitlich unbedenklichen Vesperdose.
Klare Kaufempfehlung.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Theresa
| Unterböhringen
Super Dose und schön leicht

Diese Dose war meine erste Plastikfreie alternative und ich und meine Kinder lieben diese, es sind jetzt von dieser Marke noch einige hinzugekommen.
ein 2-jähriger kann die Bügel selbstständig öffnen, aber von alleine geht der Bügel nicht auf.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Max
| Reutlingen

26% finden die Bewertungen
von Max hilfreich

schlicht gut

schlicht und gut, wenn man kein plastik will.
die kleine ist wirklich sehr klein, die mittlere erst wirklich sinnvoll für ein vesper unterwegs.
finde sie etwas teuer - aber hält ja hoffentlich ewig und geht nicht kaputt, wie plastik

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Timo
| Emmendingen
schlicht und unkaputtbar...

also ich schließe mich dem ersten Kommentar definitiv nicht an. Und nur der Wohnort definiert sicherlich keine Spezialisten oder schließt ein Spezialistensein aus ,-)

ich find die Dose super. Leicht, stabil, robust.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Wolfgang
| Köstendorf

20% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

Blechdose

etwas viel Geld für eine schlichte Blechdose und viel zu klein für hungrige Outdoorfans.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marc
Marc | Köln
21.05.2016 18:29

Zu teuer? Der Preis steht dran, sollte dich nicht überraschen.

Zu klein? Die Maße stehen dran, sollten dich auch nicht überraschen.

Ich würde sagen der Fehlkauf ist dein Fehler, denn deine Kritikpunkte haben nichts mit der Qualität des Produkts zu tun und helfen niemandem

Wolfgang | Köstendorf
22.05.2016 11:57

...ob mein Kommentar hilfreich ist, das sollten "Bergfreunde" selbst entscheiden. Es gibt hierfür einfach bessere Lösungen. Wenn man vor der Haustüre die 3.000er zum täglichen erklimmen hat, muss die Ausrüstung nicht nur nett aussehen sondern auch passen. Hab gar nicht gewusst das ein Kölner hier neuer Berg-Spezialisten ist;-)
Fürs Pausenbrot am Campus reicht die Dose allemal u. sieht dann sicher schick aus:)
Servus aus Österreich

Profilbild von Wolfgang

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Hervé
| CLERIEUX

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.