Trekking

Trekking

Natur erleben & genießen
Rucksack packen und raus. Einfach raus. In die Berge. Die Wälder. Ganz egal. Hauptsache weit weg, wo Ruhe wartet und der Stress ein Ventil bekommt. Am besten mit Zelt, Schlafsack und Kocher um die Natur zu erleben und einfach mal richtig runter zu kommen. Was gibt es schöneres?
Trekkingschuhe
Trekkingschuhe
Trekkingschuhe
Der Spaß auf Tour kann ohne passende Schuhe ein jähes Ende finden. Daher ist es besonders wichtig, dass sie zur Fußform passen, atmungsaktiv und eventuell wasserdicht sind. Auch das Gewicht spielt eine Rolle - gerade, wenn man lange unterwegs ist. Und griffig darf die Sohle auch sein, damit man in schroffem Gelände guten Halt hat.
Trekkingbekleidung
Trekkingbekleidung
Trekkingbekleidung
Regen, Wind, Kälte, Hitze, Höhensonne - Die Natur wirft uns auf Tour gerne mal alles entgegen, was sie so zu bieten hat. Gut, wenn man dabei die richtigen Klamotten am Leib hat. Eine robuste Trekkinghose ist Gold wert, gar nicht zu reden von einer zuverlässigen Hardshelljacke, die natürlich rucksacktauglich sein sollte. Und damit wir nicht total verschwitzt an der Hütte ankommen, empfiehlt sich der Einsatz von atmungsaktiver Funktionsunterwäsche aus Merinowolle oder Kunstfaser.
Ausrüstung fürs Trekking
Trekkingausrüstung
Trekkingausrüstung
"My tent is my castle" - für geruhsame Nächte im freien ist das Zelt mit der wichtigste Ausrüstungsgegenstand. Es sollte leicht sein, aber natürlich ausreichenden Schutz bieten. In Kombination mit einer passenden Isomatte und einem Schlafsack steht traumhaften Nächten nichts mehr im Wege. Das alles muss natürlich im Trekkingrucksack unterkommen. Nicht zu unterschätzen sind natürlich auch Wanderstöcke. Sie entlasten Gelenke und Muskulatur und machen das Wandern angenehmer. Genauso wie Ultralight-Komponenten - denn je weniger man mit sich rumschleppt, desto besser ist es!
 Alle Artikel zum Trekking
Du brauchst den Überlick ?


Alle Trekking-Artikel hier
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.