Camping

Draußen Schlafen

Schlafen unterm Sternenzelt
Tief in den Schlafsack eingekuschelt einfach nur daliegen und den Sternenhimmel genießen - was könnte es Schöneres geben? Abseits der Zivilisation in totaler Stille. Einfach frei sein. Das Leben in seiner ursprünglichen Form erfahren. Draußen schlafen geht praktisch überall und man kann sein Schlafzimmer mal auf eine grüne Wiese und mal auf einem Gipfel verlegen. Wie im Traum - nur ist es eben kein Traum!
Zelten
Zelten
Zelten
Die eigenen vier Wände sind im Rucksack einfach immer mit dabei, denn man weiß nie, wann man den nächsten schönen Ort findet, an dem man sich niederlassen möchte. Und wenn es soweit ist, wird das Eigenheim schnell aufgebaut, es gibt Abendessen und schon schlummert man gemütlich weg. Morgens öffnet sich der Reißverschluss und die ersten Sonnenstrahlen lassen die Augen wach werden. Die frische Morgenluft erfüllt das Zelt und die Energie strömt durch den Körper. Frühstücken, einpacken und weiter ziehen - zum nächsten Lieblingsplatz.
Biwak
Biwak
Biwak
Das schönste Dach der Welt ist schwarz und behangen mit zahlreichen funkelnden Sternen. Zelt? Nicht nötig. Ein Biwaksack reicht vollkommen - und auch nur dann, wenn das Wetter mal nicht so mitspielt. Biwakieren ist eine der minimalistischsten Spielarten des Draußenseins und erfordert nicht viel Ausrüstung. Und genau das ist das Tolle daran, denn viel spontaner kann man dem Alltag nicht Adieu sagen!
Bekleidung zum Bouldern
Camping
Camping
Mit den Kids, mit Freunden oder einfach zu zweit - beim Campen lässt sich der Urlaub auf eine ganz besondere Art genießen. Sein Hotel baut man sich einfach selbst: Mit Stuhl, Tisch, Hängematte, Sonnensegel und einem romantischen Lagerfeuer am Abend braucht es definitiv kein All-Inclusive. Für das leibliche Wohl wird der Grill befeuert und in die Getränke kühlen im nahe gelegenen See auf Erfrischungsniveau. Und warum nicht einfach zwischendurch in eben jenen See hüpfen und ein Bad genießen? Man hat schließlich alle Freiheiten!
<
Ausrüstung Draußen Schlafen
Ausrüstung
Ausrüstung
Klar ist: Zum Zelten, Campen und Biwakieren braucht man zuverlässige Ausrüstung, sonst ist man recht schnell aufgeschmissen. Neben einem guten Kocher sollten natürlich gutes Trekkin-Geschirr nicht fehlen. Und wenn es in tropische Regionen geht, wird nur zu gerne das Moskitonetz vergessen. Ein Fehler, der im Zweifel sehr unangenehme Folgen nach sich zieht. Und wer sich noch gegen abgepackte Outdoor-Nahrung streubt, wird spätestens nach dem ersten Probieren eines besseren belehrt sein. Alles nötige für den nächsten Ausflug in die Natur gibt es natürlich bei den Bergfreunden!
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.