Nordisk Markenshop
Yeti ist ein Teil von Nordisk
Lebe Outdoor!
Mit hochwertiger Ausrüstung von Nordisk
Lebe Outdoor!
Mit hochwertiger Ausrüstung von Nordisk
Yeti ist ein Teil von Nordisk
Equipment vom Spezialisten
für Trekking oder Glamping
Equipment vom Spezialisten
für Trekking oder Glamping

Der Grundstein von Nordisk wurde in Dänemark gelegt. Schon immer war es das oberste Ziel, praktische und outdoortaugliche Produkte herzustellen, um die Natur intensiv und bestmöglich zu erleben. Heute gehört Nordisk zu den bekanntesten Outdoor Marken Skandinaviens und ist besonders im Ultraleicht-Bereich nicht mehr wegzudenken.

Jedes Gramm zählt

Nordisk

Es kommt auf jedes Gramm an, wenn man in der Natur unterwegs ist. Aus diesem Grund hat Nordisk ultraleichtes Equipment entwickelt, sodass man sich vollkommen auf die Natur konzentrieren kann und nicht auf das Gewicht des Gepäcks.

Zu zweit kann man dann beispielsweise gerade mal auf nur unglaubliche 1840 Gramm kommen – inklusive Zelt, Schlafsäcke, Isomatten und Daunenjacken. Doch Nordisk achtet nicht nur auf Gewicht, sondern auch auf ein geringes Packmaß.

Nachhaltigkeit - ein wichtiges Thema für Nordisk

Der Mensch und die Natur gehören zusammen. Draußen in der Natur laden wir unsere Energie auf – egal, ob in den Bergen, im Wald, am Meer, am See oder in einem Park. Umso wichtiger ist es Nordisk, die Umwelt zu schützen und nachhaltig mit den Ressourcen umzugehen. Nordisk minimiert den Gebrauch von umweltschädlichen Chemikalien und hat sich verpflichtet, gemeinsam mit der UN 17 Ziele für eine klimafreundlichere und gerechtere Welt umzusetzen. Doch neben dem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, ist es auch wichtig, faire Arbeitsbedingungen zu schaffen. Nordisk ist Teil der Business Compliance Initiative (BSCI), um die Arbeitsbedingungen in der gesamten Lieferkette zu verbessern. Mit den fest angestellten Partnern in China sorgt das Unternehmen dafür, dass die Rechte der Arbeiter vor Ort gestärkt werden.

Gemeinsam noch stärker: Yeti wird Teil von Nordisk

Nach 15 Jahren enger Zusammenarbeit und gemeinsamer Geschäftsführung haben sich Yeti und Nordisk im Jahr 2020 zu einer einheitlichen Outdoor-Marke zusammengetan. Für alle besorgten Yeti-Fans: Das ikonische rote Y steht weiterhin für außergewöhnliche Daunenqualität, das die Daunenbekleidung sowie Daunenschlafsäcke ziert. Und auch sonst ändert sich kaum etwas. So bleibt die hohe Qualität weiterhin erhalten und Nordisk wird zum Daunenspezialist.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.