Mammut - Jacken für Bergsport, Trekking und Alltag

Mammut Jacken

Die Schweizer Firma Mammut ist ein Bergsport-Ausrüster mit langer Tradition. Der Grundstein des Unternehmens wurde schon 1862 mit der Gründung einer kleinen Seilerei gelegt. In den 1970er Jahren brachte Mammut dann die erste eigene Kollektion von Outdoorjacken und Hosen für den Einsatz in den Bergen auf den Markt. Die Mammut Jacken erwarben sich durch ihre hohe Qualität und praxistaugliche Detaillösungen schnell einen guten Ruf bei Bergsteigern, Kletterern und Outdoor-Enthusiasten.

Das Erfolgsrezept der Mammut Jacken liegt zum einen in der Praxis-Erfahrung der Produktentwickler, die selbst begeisterte Outdoor-Sportler sind. Außerdem wird jede Mammut Jacke, lange bevor sie im Bergfreunde-Shop landet, von Athleten des Mammut Pro Teams auf Herz und Nieren geprüft. Dabei legt Mammut besonderen Wert darauf, passende Lösungen für Damen und Herren zu entwickeln. Eine Mammut Damenjacke ist nicht, wie bei vielen Herstellern üblich, eine Herrenjacke mit Blümchenmuster, sondern ist speziell an die weibliche Anatomie angepasst.

Mammut Outdoorjacken punkten mit hochwertigen Materialien

Ein weiterer Punkt, der die Mammut Outdoorjacken zu etwas ganz besonderem macht, ist die Verwendung hochwertigster Materialien und innovativer Technologien. So gehörte die Schweizer Bergsportfirma zu den ersten Outdoor-Ausrüstern, die Ende der 1970er das damals neue Gore-Tex Material für ihre Jacken verwendeten. Das Gewebe bot eine bis dahin ungekannte Funktionalität, da es maximalen Wetterschutz und hohe Atmungsaktivität kombinierte. Natürlich steht bei Gore-Tex das Rad nicht still - die Membranen und Gewebe werden kontinuierlich weiterentwickelt. Und stets ist Mammut einer der ersten, wenn es darum geht, Innovationen bei der Entwicklung von Outdoorjacken umzusetzen. Natürlich werden auch diverse andere namhafte Marken-Textilien bei Mammut verwendet um für jeden Einsatzbereich die perfekte Lösung anzubieten. Egal ob man auf der Suche nach einer Fleece-, Softshell- oder Hardshelljacke ist, Mammut hat garantiert die passende Jacke im Sortiment.

Anfang der 1990er Jahre bündelte Mammut all seine Erfahrung im Bergsportbereich in einer Kollektion - die Mammut Extreme Serie war geboren. Die markanten Jacken in Orange-Blau waren in den Folgejahren aus dem Bergsport nicht mehr wegzudenken. Die Extreme Jacke wurde quasi zur inoffiziellen Standard-Berufskleidung für Bergführer weltweit. Im Jahr 2011 kam mit der Eiger Extreme Serie eine Neuauflage auf den Markt, die erneut Meilensteine setzen konnte.

Mammut bietet Jacken für viele Einsatzbereiche

Auch wenn die Wurzeln der Firma Mammut im Bergsport-Bereich liegen, gibt es mittlerweile Mammut Jacken für jeden Einsatzzweck. Neben den Jacken für alpine Touren gibt es Modelle für das Trekking, Bergwandern und Klettern. Durch ihre gute Funktionalität und das ansprechende Design bewähren sich die Mammut Outdoorjacken auch im Alltagsgebrauch hervorragend.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.