Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Salomon - XA Pro Mid GTX - Wanderschuhe

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Multisportschuhe
Einsatzbereich:
leichte Wanderungen; Alltag; Speedhiking; Trailrunning
Material:
Gore-Tex Performance Comfort Footwear
Außenmaterial:
Textil
Innenmaterial:
Textil
Sohle:
Non Marking Contagrip; Zwischensohle: EVA mit zweitem Härtegrad; Einlegesohle: EVA, Ortholite
Verschluss:
Quicklace
Gewicht:
475 g (Größe UK 8,5)
Größen:
UK 6,5 - 12,5
Extras:
Schlammschutz; Zehenschutzkappe aus Gummi; vernähte Zunge; Schnürsenkeltasche
Art.Nr.:
019-0123
Produktbeschreibung
Schützt die Füße zuverlässig vor Schlamm, Wasser und Wind - der XA Pro Mid GTX von Salomon! Der Multisportschuh ist äußerst vielseitig und kann für leichte Wanderungen, Speedhiking, im Alltag oder zum Trailrunning eingesetzt werden. Er ist überall da genau richtig, wo zuverlässiger Wetterschutz gefordert ist, denn die Gore-Tex Membran ist absolut wind- und wasserdicht und zudem noch atmungsaktiv. So bleibt das Klima im Schuh immer trocken und angenehm. Der relativ hohe Schaft bietet noch mehr Schutz vor eindringendem Schlamm etc.
Viel Halt im Gelände bietet die robuste Non Marking Contagrip Sohle, welche für optimalen Vortrieb bei bestem Grip sorgt. Die EVA-Zwischensohle und die Fersenpolsterung aus Schaumstoff dämpfen den Aufprall beim Laufen angenehm ab, und das Ortholite Fußbett sorgt für eine anatomische Passform. In einem Zug geschnürt ist der Schuh mit dem Quicklace System. Damit kein Senkel im Weg baumelt, findet sich auch eine Schnürsenkeltasche. Mit dem XA Pro Mid GTX muss man auf dem Trail keine Pfütze mehr meiden!

Frag unseren Experten
Bergfreund Ron

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 3 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Freiberg

Salomon in Love, etwas kleiner

Nachdem sich nach 2,5 Jahren bei meinem "Salomon XA Pro 3D Ultra 2" die Sohle löst (kein Grund ihn wegzuschmeißen :) wollte ich die Mid Variante mit GoreTex probieren, der damit auch einen anderen Salomon ablösen wird. Der oben erstgenannte Schuh war wirklich mein erster perfekte Schuh. Ich kann hier nicht alle Vorteile nennen, dann würde ich nicht fertig werden.

Nur eines wollte ich anmerken: der Schuh fällt eine halbe Nr. kleiner aus. Ich weiß nicht, ob es an der verbauten GTX oder an dem Schaft liegt, warum er mir nicht so perfekt passt wie meine 42 1/3 . Leider habe ich Ihn schon eingetragen und kann ihn nicht mehr retournieren. Eventuell kaufe ich mir noch 43.

Über Wasserfestigkeit kann ich noch nichts sagen. Da bin ich schon einmal von Salomon enttäuscht worden. Ich glaube das wird dieses mal nicht passieren.

  • Vorteile
    Bequem
    Guter Grip
    Leicht
    Verarbeitung
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Freizeit
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Köngen

Immer noch meine erste Wahl.

Der Schuh sitzt wie angegossen, schon nach kürzester Einlaufzeit "spürt man ihn fast nicht mehr am Fuß".
Hat sich auch auf längeren Bergtouren bewährt.
Ein kleiner Abstrich gebe ich für die Konstruktion des Obermaterials: An den Knickstellen (zw. Zehen und Mittelfuß) bricht nach einigen Monaten der Oberstoff und bald danach auch die Membran.
Das könnte man anders konstruieren.
Sonst alles Bestens!

  • Vorteile
    Bequem
    Stabilisiert Fuß
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht robust
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Ultraleicht
    Wandern
    Reisen
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ulm

Nicht mehr überall Verfügbar...

...also zugreifen solange es diesen Schuh noch gibt.

Obwohl es auf der Salomon Homepage noch angeboten wird, behaupten lokale Händler, dass es diesen Schuh nicht mehr gibt. Zumindest das halbhohe Modell.

Ich trug das vorherige Modell ca. 3 Jahre - durch die Einlage ist es für meine Füße wie gemacht. Bin so zufrieden, dass ich mir gleichzeitig das gleiche Modell als Halbschuh bestellt habe.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Atmungsaktiv
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach