Bergfreund Hannes
Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Rab - Resolution Jacket - Daunenjacke

Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 50 (DE)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Kunden sagen: winddicht
Kunden sagen: winddicht
wasserdicht
wasserdicht
isolierend
isolierend
Kapuze
Kapuze
Daune
Daune
Kauf bewusst!
Kauf bewusst!
 g
935 g
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Einsatzbereich:
Expedition, Hochtouren
Hauptmaterial:
100% Polyamid
Füllmaterial:
100% Daune
Materialtyp:
Hardshell, Gänsedaune
Materialhinweis:
Enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs
Technologie:
Pertex Shield
Materialbehandlung:
getapte Nähte, PU-beschichtet, DWR-imprägniert
Materialeigenschaften:
isolierend, wasserdicht, winddicht
Bauschkraft:
800 cuin
Füllgewicht:
330 g (in Gr. L)
Nachhaltigkeit:
enthält RDS-zertifizierte Daune
Verschluss:
mit Windabdeckleiste, durchgehender 2-Wege Front-RV
Kapuze:
verstellbar, helmtauglich
Taschen:
2 RV-Fronttaschen, 1 Netz-Innentasche, 1 RV-Brusttasche
Gewicht:
935 g
Referenzgröße:
in Gr. L
Extras:
inkl. Packsack, Klettverschlüsse an den Ärmeln, Kordelzug im Saum
Art.Nr.:
004-1577
Produktbeschreibung

Resolution - eng., Entschlossenheit, Standfestigkeit, die Lösung. Damit wäre bereits eine ganze Menge über das Wesen der Resolution Jacket gesagt. Hersteller Rab spendiert dem ambitionierten Alpinisten hier ein kompromisslos ausgereiftes Produkt für Expeditionen und Hochtouren. Kernstück der Daunenjacke ist natürlich ihre Isolationsschicht aus Gänsedaune europäischer Herkunft - 800cuin Bauschkraft, nach dem Responsible Down Standard zertifiziert und mit fluorcarbon-freier Imprägnierung für feuchtigkeitsabweisende Eigenschaften. Da steckt die Qualität nicht nur im Detail, sie hält auch unter eisigen Bedingungen zuverlässig warm. Geschützt wird die wertvolle Füllung durch das Pertex Shield Außenmaterial. Und auch hier steht der Name für das, was man bekommt: eine atmungsaktive, wind- und wasserdichte Lage PU-beschichteten High-Tech Gewebes - natürlich mit getapten Nähten. Wo manch andere Daunenjacke jetzt schon kurz vor der Kapitulation steht, setzt die Resolution Jacke noch einen oben drauf. Mit der daunengefüllten, helmtauglichen Kapuze, integrierten Kordelzügen im Saum und verstellbaren Ärmelbündchen ist es jedoch noch längst nicht getan. Für sein Geld bekommt man hier hochgradig wasserabweisende AquaGuard Reißverschlüsse mit Stormflap und isolierender Abdeckleiste - so haben Kältebrücken keine Chance-, zwei gefütterte Fronttaschen sowie eine große Brusttasche für Kompass, GPS und Co. Wer also seine nächste Tour in Richtung Grönland, nach Alaska oder in's Karakorum plant, sollte sich dich Resolution Jacket von Rab definitiv einmal näher ansehen!

Bergfreund Hannes

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 3 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Oliver
| Offenburg
gute Jacke

Ich habe die Jacke jetzt die 2. Saison im Einsatz und ich bin mit ihr zufrieden. Im Gegensatz zu den meisten Daunenjacken ist die Außenhülle robuster. Man muss nicht Angst haben, dass jede Unebenheit an einer Wand sofort die Hülle aufreißt. Temperaturmäßig bin ich mit der Jacke noch nicht ans Limit gegangen, aber bis minus 10 sollte kein Problem sein. Ich hätte mir eine zweite Innentasche gewünscht und die Möglichkeit an einer Schlaufe etwas zu befestigen (Handschuhe etc.) Auch ein integriertes Halstuch wäre schick.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Alex

5% finden die Bewertungen
von Alex hilfreich

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Gute Details
    Atmungsaktiv
Profilbild von Arne
| Utrecht

  • Vorteile
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.