Tests und Bewertungen

Primus - Eta Pot - Topf im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 10 Bewertungen)
90%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Lob vs Tadel

Michael | Konstanz

13.04.2016

Den Topf kann ich empfehlen

Positiv:
Ist leicht, und reicht für eine Person ganz gut um Wasser für Kaffee, Nudeln oder fertige Tütenlunches aufzukochen.
Ob der Wärmetauscher viel bringt kann ich mangels Vergleich nicht sagen.

Negativ:
Nicht wirklich negativ, aber es ist etwas fummlig den Topf auf dem MSR Pocket Rocket zum stehen zu bringen, die Auflagefläche ist relativ klein.



VS

Sarah | Lünen

20.06.2016

Steht wackelig

Ich habe den Topf am Ende gegen ein Modell oder Wärmetauscher ausgetauscht. Es stand auf dem Gaskocher sehr wackelig und musste ganz genau auf die drei Arme gestellt werden, damit es nicht herungergerutscht ist. Das war mir zu umständlich.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Florian | Freudenberg
19.10.2016
Ab wann ist der 1,8l Topf wieder verfügbar?

Und lässt dieser sich auf dem Primus Spider 2 betreiben oder ist er zu groß?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Wien

100% finden die Bewertungen
von Hanns hilfreich

Habe gerade den zweiten Topf dieser Art verschenkt

Ich habe den Topf zusammen mit dem Multifuel Ti von Primus auf einigen mehrwöchigen Trips eingesetzt und war immer sehr zufrieden. Leicht, praktisch und hochwertig.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Lünen

Steht wackelig

Ich habe den Topf am Ende gegen ein Modell oder Wärmetauscher ausgetauscht. Es stand auf dem Gaskocher sehr wackelig und musste ganz genau auf die drei Arme gestellt werden, damit es nicht herungergerutscht ist. Das war mir zu umständlich.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Konstanz

Den Topf kann ich empfehlen

Positiv:
Ist leicht, und reicht für eine Person ganz gut um Wasser für Kaffee, Nudeln oder fertige Tütenlunches aufzukochen.
Ob der Wärmetauscher viel bringt kann ich mangels Vergleich nicht sagen.

Negativ:
Nicht wirklich negativ, aber es ist etwas fummlig den Topf auf dem MSR Pocket Rocket zum stehen zu bringen, die Auflagefläche ist relativ klein.



Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sebastian
15.10.2016 14:13

Danke für den Hinweis! Da ich einen neuen Topf für meinen MSR Pocket Rocket suche: Auf welche Topfgröße beziehst du dich? Habe gehofft, dass man die Kocherarme evtl. innerhalb des Wärmetauschers platzieren kann und dieser somit noch für Stabilität sorgt?

| Böhen

60% finden die Bewertungen
von Stephan hilfreich

Super Wärmeleistung

Wärmeleistung absolut top! Mit der Stoppuhr gegen einen normalen Topf gemessen, der Eta Pot war 20% schneller

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

100% finden die Bewertungen
von Steffen hilfreich

Toller Topf

Habe die 1,7L und nun auch die 3L Version. Der Topf ist toll - Wasser kocht sehr schnell und sehr schwer ist er auch nicht. Die Beschichtung hält nach geschätzten 50 Kochvorgängen und sonst pfleglicher Behandlung auch noch sehr gut.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bremen

100% finden die Bewertungen
von Lukas hilfreich

Multifunktioneller Spritsparer

Ich habe diesen Topf in der 1,0 Litervariante.
Durch die Beschichtung ist der Topf super leicht zu reinigen und auch gut als Bratpfanne zu benutzen.

Der Wärmetauscher macht wirklich einen Unterschied. Er spart Sprit und Zeit beim Erhitzen. Außerdem lässt sich der Topf so schneller wieder auf hitzeempfindlichen Oberflächen abstellen.

Mit dem integrierten Griff lässt sich der Topf sehr gut benutzen um direkt daraus zu essen.
Man sollte aber - um die Beschichtung zu schonen - kein Metallbesteck benutzen.

Somit kann ich den Topf rundum empfehlen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Baar

Sehr gut

Bin sehr zufrieden. Produkt ist sehr gut. Natürlich nicht gerade günstig. Aber ich empfehle es gerne weiter.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Weil im Schönbuch

100% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Klassse Töpfchen!!!

War 5 Tage mit Freunden Campen
Morgens Kaffee oder Milch kochen
Mittags Spagetti oder nur ne Suppe
Abends Reis mit Hühnchen
All das ist mit dem 1,8L Töpfchen im nu gezaubert!
Und dank der guten Beschichtung genau so schnell auch wieder sauber!

Super Gewicht!
Super Packmass!
Super Preis-Leistung!
Super Optik!

Man hört ich bin begeistert und hoffe werde noch lange Freude daran haben

MFG an alle Köche Markus

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kaufbeuren

100% finden die Bewertungen
von Luis hilfreich

Der Topf ist sein Geld wert

Habe den Topf eine Woche in der Zugspitz-Region getestet und bin sehr überrascht. Der Topf wurde sehr gelobt und angepriesen. Das der Topf so gut ist habe ich nicht gedacht, er verringer die Kochzeit deutlich, habe Schnee geschmolzen und es ging sehr sehr schnell. Top Produkt. Eine klare Kaufempfehlung.
+Leicht
+Schnelle Kochzeit
+Spart sehr viel Gas

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 2 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen